Ungewöhnlicher Mini-Hocker aus Epoxidharz und Holz

Pin
Send
Share
Send

Die Verwendung von Epoxid und Naturholz ist eine sehr gute Lösung. Durch die Kombination dieser Materialien erhalten Sie ein originelles und exklusives Produkt, das sich harmonisch in jedes moderne Interieur einfügt.

Und zuallererst müssen Sie einen Ast eines Obstbaums oder einen anderen Baum mit einer schönen Textur wählen, die im Durchmesser geeignet ist, und runde Stämme sägen. Sie werden dann im Herstellungsprozess des Hockersitzes verwendet.

Als nächstes müssen Sie aus den geschnittenen Spanplatten eine Schachtel herstellen - eine Form zum Eingießen von Epoxid. Zuvor muss Klebeband auf die Innenfläche geklebt werden, damit die Schalung dann leicht demontiert werden kann. Und die Fugen müssen durch Silikondichtmittel gehen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der vorbereiteten Form ist es notwendig, die zuvor gesägten Rundhölzer vom Ast fest abzulegen. Und dann füllt der Meister alles mit Epoxid, das mit einem Härter verdünnt ist. Wenn das Harz aushärtet, muss die Schalung demontiert werden.

Im nächsten Schritt sollte ein rechteckiges Loch in der Mitte des Sitzes gemacht werden. Und das erfordert einen speziellen Cutter.

Dann macht der Meister schöne Holzbeine mit den Zaren. Die Basis des Hockers wird zusammengebaut, und dann wird der Sitz oben montiert. Als Befestigungsmittel werden Dübel und Kleber verwendet.

Einzelheiten zur Herstellung Ihres ungewöhnlichen Mini-Hockers aus Epoxidharz und Holz finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send