Bei der Durchführung von Foto- oder Videoaufnahmen ist es äußerst wichtig, für eine angemessene und gute Beleuchtung zu sorgen. Und dafür können Sie den hausgemachten "Strahler" aus der alten Felge eines Fahrrads und LED-Streifen verwenden.
Das Design selbst ist recht einfach, so dass jeder es auf Wunsch wiederholen kann. Sie brauchen nur einen LED-Streifen zu kaufen, und die alte Felge eines Fahrradrads kann problemlos auf einem Metallempfänger oder in der Garage eines Nachbarn gefunden werden.
Der erste Schritt besteht darin, die Nadeln zu entfernen und dann die Oberfläche der Felge mit einem Schleifgerät mit einer Klinge und einer Scheibe zu reinigen. Grundsätzlich können Sie eine neue Felge im Laden kaufen - sie ist günstig. Dann ist in der Regel kein Winkelschleifer erforderlich.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt müssen Sie den Metallstreifen mit einem Bogen biegen und dann Löcher an den Kanten bohren. Es müssen auch Löcher in die Felge selbst gebohrt werden, um sie mit Schrauben und Muttern am Streifen zu befestigen.
Dann muss nur noch der LED-Streifen auf die Innenseite der Felge geklebt und der "Strahler" auf einem Metallgestell befestigt werden. Hausgemacht ist fertig!
Jetzt können Sie beim Fotografieren in Innenräumen und in der Werkstatt eine bessere Beleuchtung erzielen. Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen aus einer alten Fahrradfelge und einem LED-Streifen einen einfachen "Scheinwerfer" machen, finden Sie im Video auf unserer Website.