Brennholzhacken mit einem Hackmesser ist nicht einfach. Aber wie die Leute sagen: Faulheit ist der Motor des Fortschritts. Daher bietet der Autor seine eigene Alternative an, wie man Holz hackt, ohne es zu strapazieren.
Zum schnellen Hacken von Brennholz benötigen Sie einen Metallständer mit einem Hackmesser, der an einem beliebigen Ort installiert werden kann. Von den Grundmaterialien für die Umsetzung dieser Idee werden ein rundes Rohr sowie Teile eines rechteckigen und quadratischen Profils benötigt.
Der erste Schritt ist das Schneiden des Werkstücks: 4 Stück eines quadratischen Rohrs, zwei Stück eines runden und ein Stück eines rechteckigen Profils. Sie benötigen auch ein Hackmesser. Und am liebsten schwerer. In diesem Fall verwendet der Autor ein Hackmesser mit einem Gewicht von 3 kg.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus quadratischen Profilabschnitten (zwei Segmente 30 cm lang und zwei Stücke 40 cm lang) schweißt der Autor einen rechteckigen Rahmen. An die fertige Unterlage muss senkrecht ein 150 cm langes Rundrohr angeschweißt werden.
Um das Kochen zu vereinfachen, kann die Pfeife mit einer magnetischen Ecke befestigt werden. Dann müssen Sie ein kurzes Segment eines runden Rohrs und ein Stück eines rechteckigen Profils (senkrecht zueinander) zusammenschweißen. Als nächstes schweißt der Master das resultierende Teil an das Hackmesser.
Auf der anderen Seite des Hackbeils wird ein weiteres Segment eines Rundrohrs geschweißt, das als Griff verwendet wird. Danach können Sie mit dem Zusammenbau der Struktur selbst fortfahren.
Einzelheiten dazu, wie Sie einen Metallständer mit einem Hackmesser zum schnellen Hacken von Brennholz mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.