Vetkorez - eine unverzichtbare Sache im Land. Darüber hinaus können Sie es selbst von den alten Gartenscheren tun. Sein Hauptzweck ist das Beschneiden von Zweigen an hohen Büschen und Bäumen.
Ein Merkmal dieses Geräts ist die Fähigkeit, Zweige an schwer zugänglichen Stellen zu schneiden. Das Arbeitsteil des Werkzeugs wird auf ein Metallrohr oder einen Holzhalter der erforderlichen Länge aufgesetzt.
Am Hebel ist ein Stahlseil befestigt, unter dessen Spannung die Gartenschere den Ast abschneidet. Es ist sehr praktisch, im Landhaus und in der Umgebung mit einem Windmesser zu arbeiten. Übrigens ist es ratsam, die Pfeife nicht aus Stahl, sondern aus Aluminium zu nehmen, damit Ihre Hände nicht müde werden.
Der Prozess der Herstellung eines Stabwindmessers
Zuerst muss ein Stück Metallrohr geschnitten werden, das in der Länge geeignet ist. Dann schneidet der Meister mit Hilfe einer Schleifmaschine das Rohr der Länge nach in zwei Hälften. Aus einem einzelnen Werkstück müssen Sie ein Stück schneiden und schräg schweißen.
Im nächsten Schritt schneidet der Meister drei Teile aus einer Stahlplatte heraus, fügt sie zusammen und schweißt sie mit dem Hauptwerkstück.
Danach wird in die "Ohren" ein Loch gebohrt, in das ein Bolzen eingeschraubt und mit einer Mutter fixiert wird. Eine zweite "Nut" aus dem Rohr ist an diesem Teil angeschweißt.
Als nächstes verbindet der Master die Stütz- und Arbeitsblätter der Gartenschere mit der Hauptstruktur und sichert dann das Stahlkabel.
Ausführliche Informationen darüber, wie Sie aus einem alten Gartenschere Ihren eigenen selbstgemachten Langhantel-Windschneider herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.