Ein selbstgemachtes Schneidbrett ist ein universeller Ständer und in Kombination eine praktische Schneidfläche, die beim Kochen auf dem Land oder zu Hause nützlich ist.
Für die Herstellung nehmen wir die Reste von Eichenbrettern und schneiden sie in gleich große Streifen. Wir legen die entstandenen Würfel auf den Schreibtisch, drehen sie um, damit das Muster auf ihnen harmonisch aussieht.
Wir setzen die Rohlinge zusammen, tragen den PVA-Tischlerkleber auf und verteilen ihn mit dem Finger auf der Oberfläche, ohne einen Zentimeter zu verfehlen (Sie können einen Pinsel verwenden). Dann drehen wir die Stangen so, dass sie aneinander haften. Klemme. Nachdem unsere Plattenrohlinge getrocknet sind, glätten wir die Oberfläche auf dem Abrichtwerkzeug.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Dann stapeln wir die erhaltenen Werkstücke nebeneinander, tragen Klebstoff auf und verteilen sie. Wir wenden uns einander zu, damit sie in einem großen Schild zusammenhalten. Nach dem Trocknen des Schildes die Oberfläche mit einem Fräser glätten und schleifen. Nach dem Polieren erscheint ein schönes Muster auf der Oberfläche.
Als nächstes messen wir die Größe unserer Tafel, die zum Trimmen erforderlich ist, und schneiden sie auf einem Kreis aus. Nach dem Schneiden muss die Platte poliert werden. Wir entfernen eine kleine Fase. Das Ergebnis war eine vollkommen flache Oberfläche. In der letzten Phase wird die Oberfläche des Produkts mit Wachs imprägniert.
Das Ergebnis war ein schönes, praktisches und langlebiges Endschneidebrett für Haus und Garten. Auf diese Weise können Sie Holzabfälle in Einkommen umwandeln oder einfach nur eine nützliche Sache, nämlich: ein Endschneidebrett aus Eichenholz herstellen.
Wir empfehlen außerdem, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen, in dem der Herstellungsprozess des Boards beschrieben wird.