"Dritte Hand" aus einer herkömmlichen Handklemme

Pin
Send
Share
Send

Bei der mechanischen Bearbeitung von Werkstücken in einer Werkstatt oder Garage zu Hause werden verschiedene selbst hergestellte Geräte niemals stören. Zum Befestigen von Rundrohren, Profilen und anderen Werkstücken können Sie beispielsweise einfache hausgemachte Arbeiten ausführen.

"Third Hand" - ein unverzichtbarer Assistent in einer Vielzahl von Situationen. Dieses Gerät kann einen Schraubstock und Klammern gut ersetzen, während es viel bequemer zu bedienen ist.

Sie können solch ein nützliches Gerät mit Ihren eigenen Händen aus einer gewöhnlichen manuellen Klammer ("Hund") und Metallstücken herstellen. Zunächst schneiden wir zwei Platten gleicher Länge im Winkel von 45 Grad ab.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Auch für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie eine weitere Platte mit der gleichen Dicke wie die beiden vorherigen, jedoch mit geraden Enden. Wir machen Markierungen und bohren zwei Durchgangslöcher für Verbindungselemente. Dann schweißen wir alle drei Werkstücke schräg zusammen.

Als Nächstes müssen Sie eine manuelle Klammer mit einer Klammer an der Oberseite des Racks anschweißen. Wir stellen den „Hund“ so ein, dass nach der Installation der Struktur die Klemmgriffe nach unten zeigen (zur Erleichterung der Bedienung).

Dann greifen wir zum Schweißen an mehreren Stellen. Der Herstellungsprozess der "dritten Hand" aus einer herkömmlichen manuellen Klammer ist im Video auf der Baustelle zu sehen. Schreiben Sie in den Kommentaren unter dem Video, ob Ihnen dieses hausgemachte Produkt gefallen hat. Schlagen Sie auch Ideen zur Verfeinerung vor.

Pin
Send
Share
Send