Auto-Radheber

Pin
Send
Share
Send

Wenn das Auto auf der Straße stecken geblieben ist (zum Beispiel in eine Furche geraten ist) und gleichzeitig keine Stoßstangen und Schwellen hat, ist es sehr schwierig, einen Ertrinkenden ohne improvisierte Mittel zu retten. In dieser Situation kommt eine Vorrichtung zum Anheben des Rades zur Rettung. Natürlich kann ein ähnliches Gerät gekauft werden, aber eine hausgemachte Option eignet sich für diejenigen, die Geld sparen möchten.

Die Stoßdämpfer bleiben zusammengedrückt, und da das Rad angehoben ist, können Sie ein Stück Brett oder einen dicken Ast darunter legen. Für dieses selbstgemachte Produkt werden die folgenden Materialien benötigt: sechs Abschnitte von Profilrohren, drei Stücke einer Stahlplatte (eins dick und zwei dünn), eine lange Haarnadel sowie zwei kurze Abschnitte einer Ecke und Schrauben mit Muttern.

Herstellungsprozess

Aus den Profilrohren müssen zwei U-förmige Rahmen geschweißt werden - der erste sollte etwas kleiner sein als der zweite. In die Seitenrohre bohren wir Löcher zum Verschrauben. Wir schweißen eine dicke Platte an die Querverbindung des Innenrahmens, an die Sie eine Mutter mit Schrauben anschweißen müssen.

In die Mutter wird ein Bolzen eingeschraubt, eine weitere Mutter aufgeschraubt, an die seitlich Stahlstangen angeschweißt sind. Wir legen ihnen Ecken auf und verschweißen sie mit dem Querverbinder eines großen Rahmens. Die restlichen zwei Platten müssen mit den Seitenprofilrohren verschweißt werden. Wir reinigen alles mit einer Schleifscheibe und die Vorrichtung zum Anheben des Autorades ist fertig.

Pin
Send
Share
Send