An der Metallrezeption begegnen oft mächtige Dinge, die nach einer kleinen Restaurierung für den vorgesehenen Zweck weiterverwendet werden können. Zum Beispiel ist der alte sowjetische Wagenheber trotz des beachtlichen Alters durchaus realistisch zu restaurieren.
Wir alle wissen, dass zu Sowjetzeiten alles in gutem Glauben getan wurde. Nach der Restaurierung wird der Wagenheber daher in der Lage sein, vielen seiner modernen "Brüder" Chancen einzuräumen. Gleichzeitig kann man es für fast einen Cent kaufen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der erste Schritt besteht darin, die Oberfläche des Wagenhebers von Schmutz zu reinigen. Hierfür ist eine normale Metallbürste gut geeignet. Danach können Sie mit dem Zerlegen beginnen. Zuerst müssen Sie alle Splinte mit Hilfe einer Zange begradigen und die "Finger" entfernen. Dann müssen Sie den beweglichen Mechanismus entfernen.
Im nächsten Schritt bearbeiten wir die Verbindungspunkte mit WD-40. Anschließend versuchen wir, die Schrauben herauszuschrauben. Da die Schrauben so lange fest verrostet waren, müssen einige Anstrengungen unternommen werden.
Das Öl an den Teilen und den Innenwänden des Wagenhebergehäuses kann mit normalem Benzin oder Diesel abgewaschen werden. Bei der Demontage ist darauf zu achten, dass die kleinen Elemente in Form von Federn und Metallkugeln nicht verloren gehen.
Rost kann mit einem einfachen und bewährten Werkzeug - "Tsinkarya" - entfernt werden. Und alte Farbe lässt sich einfach mit einem Farbzerkleinerer entfernen. Wechseln Sie nach der Reinigung die Manschette und fahren Sie mit der Montage fort.
Sie können den schrittweisen Wiederherstellungsprozess eines alten sowjetischen Wagenhebers, der bei einem Metallempfang gekauft wurde, im Video auf der Website verfolgen.