Selbst gemachtes Silikonextrusionsgerät

Pin
Send
Share
Send

Für die Arbeit mit Dichtungsmassen in Schläuchen (Silikon, flüssige Nägel usw.) werden spezielle Pistolen verwendet. Aber was ist, wenn eine solche Waffe nicht zur Hand ist oder kaputt geht und das Dichtmittel selbst irgendwie verwendet werden muss?

In diesem Fall können Sie sich ein einfaches selbstgemachtes Gerät zum Auspressen von Silikon aus einem Schlauch machen. Es dauert nicht viel Zeit.

Um eine selbstgemachte Vorrichtung herzustellen, verwendet der Meister eine Haarnadel, zwei runde "Fünf-Copeck" -Sperrhölzer, drei Muttern, Schrauben sowie einen kleinen zylindrischen Holzrohling (dies ist ein Griff).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst bohrt der Autor in der Mitte des Griffs eine Sitzbuchse unter die Mutter. Dazu benutzt er zwei Bohrer: Normal und Feder. Anschließend muss die Mutter in das Bohrloch gedrückt und an den Rändern mit Schrauben befestigt werden.

In die eingepresste Mutter hat der Autor einen Bolzen der gewünschten Länge eingeschraubt und anschließend mit zwei Muttern auf der einen und der anderen Seite fixiert.

Als nächstes muss ein Befestigungsnest unter die Mutter in ein rundes "Nickel" aus Sperrholz gebohrt werden. Wir drücken die Mutter ein und befestigen sie zusätzlich mit Schrauben an den Rändern.

In der zweiten Runde "Nickel" bohrt der Autor auch ein Loch und schraubt einen Teil der Euroschraube mit einem Hut hinein. Das selbstgemachte Produkt ist fertig und kann nur noch in einer Tube fixiert werden.

Um das Extrudieren von Silikon zu beschleunigen, können Sie einen Schraubendreher verwenden. Einzelheiten zur Herstellung einer Vorrichtung zum Extrudieren von Silikon finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send