Tischlerklemme von alten Motorradstars

Pin
Send
Share
Send

Der Kauf einer Schelle für eine Werkstatt zu Hause ist kein Problem - in Bauhandlungen und auf dem Markt können Sie Produkte mit einem ganz anderen Design auswählen. Aber warum nicht mit eigenen Händen eine Tischlerklemme aus improvisierten Materialien herstellen?

Beispielsweise kann eine gute Klammer zum Befestigen von Metall- und Holzrohlingen aus alten Motorradsternen hergestellt werden. Auch für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie einen Bolzen, ein Lager, zwei Muttern und ein kleines Stück Verstärkung oder einen Rundstab.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Das erste, was zu tun ist, ist den "Kern" in einen großen Stern zu schneiden. Dies kann mit einer Schleifmaschine mit Trennscheibe erfolgen. Grundsätzlich können Sie die übliche manuelle Metallsäge verwenden. Nur eine Mühle wird viel schneller sein.

Dann muss der Stern in zwei Hälften geschnitten werden - von diesen Rohlingen erhalten Sie zwei Klammern. Wir schweißen einen kleinen Stern an die Unterseite der Hälfte des großen Motorradkettenrads (in einer senkrechten Ebene). Es besteht keine Notwendigkeit, es vollständig zu verbrühen. Es wird ausreichen, an mehreren Stellen zu greifen.

Zwei Muttern müssen oben angeschweißt werden. Nehmen Sie als nächstes ein Lager geeigneter Größe und schweißen Sie eine große Stahlscheibe darauf. Schneiden Sie dann das Stück des Bolzens ab, das als Schraube verwendet werden soll, setzen Sie es in das Lager ein und schweißen Sie es an die Unterlegscheibe.

In der letzten Phase der Arbeit schweißen wir ein Ventil aus Bewehrung oder eine runde Stahlstange an den Bolzen. Eine detaillierte Anleitung zum Herstellen einer selbstgemachten Tischlerklemme aus alten Stars eines Motorrads finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send