So verbinden Sie einfach zwei Rohre im Winkel, ohne zu schweißen

Pin
Send
Share
Send

Wenn zwei Rohre miteinander verbunden werden müssen (Aluminium oder Stahl), aber keine Schweißarbeiten vorhanden sind, können Sie eine alternative Option verwenden. Eine elektrische Bohrmaschine und ein Schleifer (oder eine Bandsäge) werden vom Werkzeug benötigt.

Erfahrene Handwerker kennen diese Methode. Aber für Anfänger werden diese Informationen definitiv nicht überflüssig sein. Vor allem, wenn die Rohre hier und jetzt verbunden werden müssen, aber keine Zeit ist, ein Schweißgerät oder einen Freund-Schweißer zu suchen.

Der erste Schritt besteht darin, zwei Rohrstücke abzuschneiden, die verbunden werden müssen. Der Schnitt sollte glatt und genau sein (am besten auf einer Gehrung oder Schneidemaschine). Darüber hinaus spielt der Winkel keine Rolle - er kann entweder ein rechter Winkel oder ein Winkel von 45 Grad sein oder ein beliebiger anderer.

Danach schneidet der Autor zwei Rohlinge aus einer dicken Platte (Stahl oder Aluminium). In jedem von ihnen müssen zwei Löcher gebohrt werden (eines groß und eines klein).

Wir verbinden zwei Rohre miteinander

Die beiden Teile der Platte müssen mit einer Schraube, Unterlegscheibe und Mutter zusammengefügt werden. Anschließend werden Rohrstücke auf das Gerät gelegt, der gewünschte Winkel eingestellt und die Stellen markiert, an denen die Löcher gebohrt werden müssen.

Dann ist alles ganz einfach - wir setzen die Rohre wieder auf und befestigen sie mit zwei Metallstiften des gewünschten Durchmessers, wobei wir sie mit einem Hammer in die Bohrlöcher einschlagen. Und der ganze Überschuss wird von der Mühle abgeschnitten.

Für Einzelheiten zum Verbinden von zwei Rohren in einem Winkel ohne Schweißen empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.

Pin
Send
Share
Send