Universalmaschine für die Werkstatt aus einem alten Schraubendreher

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich der Schraubendreher „abwickelt“ (die Patrone nicht festhält oder die Drehzahl nicht per Knopfdruck reguliert wird - im Allgemeinen funktioniert dies nicht richtig), finden Sie eine geeignete Anwendung dafür. Auf der Basis eines alten Akkuschraubers erhalten Sie beispielsweise eine Universalmaschine für eine Werkstatt.

Um die Maschine wirklich vielseitig zu machen, benötigen Sie auch einen Schraubendreheraufsatz, der bei Aliexpress bestellt werden kann. Es wird zum Schneiden und Sägen von Stahlblechen sowie anderen Metallteilen und Werkstücken verwendet. Auf der anderen Seite der Düse sind Schneidmetallscheren vorgesehen.

Wie man eine Universalmaschine herstellt

Der erste Schritt besteht darin, den Rahmen einer hausgemachten Maschine herzustellen. Hierfür werden Profilrohre mit quadratischem Querschnitt und einem Seitenmaß von 20 x 20 mm verwendet. Es müssen zwei Stücke mit einer Länge von 50, 35 und 20 cm geschnitten werden, und im nächsten Schritt wird ein rechteckiger Rahmen geschweißt.

Die Tischplatte für die Maschine kann aus feuchtigkeitsbeständigem Sperrholz bestehen. Wir befestigen die Arbeitsplatte am Rahmen und installieren anschließend eine doppelseitige Düse für einen Schraubendreher. Diese wird unter dem Tisch mit Flügelschrauben und Muttern auf einem Metallstreifen befestigt.

Am Austrittspunkt der Feile müssen zwei runde Einsätze hergestellt werden, die aus einem Aluminiumblech mit einer Dicke von etwa 2-3 mm geschnitten werden können. Mit einem manuellen Fräser machen wir eine Aussparung im Sperrholz für die Installation des Einsatzes - es wird mit Schweiß an den Bolzen befestigt, und auf der Rückseite wird der zweite Einsatz mit einer speziellen Mutter befestigt.

So haben wir eine einfache Universalmaschine für die Heimwerkstatt bekommen - zum Sägen und Schneiden von Metall. Sehen Sie sich den detaillierten Montageprozess im Video auf der Website an.

Pin
Send
Share
Send