Die Idee, einen Ratschengrill herzustellen, ist ungewöhnlich, aber gleichzeitig sehr interessant. Dank des höhenverstellbaren vertikalen „Lifts“ können Sie den Garprozess von Fleischprodukten oder Fisch steuern, wodurch das Gericht gut gemacht wird.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst wird der Rahmen der gesamten Struktur hergestellt - dazu werden drei Stück Profilrohre verwendet, die in Form eines U-förmigen Rahmens miteinander verschweißt sind. Im unteren Teil ist eine Bratfläche installiert, über der sich der Grill selbst befindet.
Ein Zahnrad (Zahnrad) ist an der Seite eines der Ständer angebracht, der auf einer Stahlwelle "sitzt" (ein Rohr mit einem geeigneten Durchmesser kann verwendet werden). Ein Rad in Form eines Rades ist am Ende der Welle angeschweißt. Dann müssen Sie einen Ratschenmechanismus (Ratsche) machen.
Ratschenbau
Dies erfordert einen Nagel, eine Feder, zwei Muttern und ein Stück Platte. Wir schneiden den Hut am Nagel ab und biegen ihn dann mit dem Buchstaben "G". In eine Stahlstange bohren wir ein kleines Loch für eine kleine Nelke oder ein Stück Stahldraht. Wir schleifen eine Kante des Nagels auf einem Schmirgelrad.
Wir schweißen zwei Muttern in einem bestimmten Abstand voneinander an ein Stück der Platte - Sie müssen ein Stück Nagel mit einer Feder in sie einfügen. Die resultierende Struktur wird unter dem Zahnrad geschweißt. Es ist so einfach und schnell, dass Sie einen Grill mit Ratschenmechanismus aus improvisierten Materialien herstellen können.