Nützliche hausgemachte Produkte für die Werkstatt von Autoventilen

Pin
Send
Share
Send

Es ist kein Geheimnis, dass Autoventile aus hochwertigem Stahl hergestellt werden. Daher sind sie ein ausgezeichnetes Material für die Herstellung verschiedener nützlicher hausgemachter Produkte, die sich in der Werkstatt und in der Werkstatt auf jeden Fall als nützlich erweisen. Betrachten Sie drei Optionen für die Verwendung von Kfz-Ventilen.

Kerner

Klemmen Sie das Ventil in einen Schraubstock und schneiden Sie den Hut mit einer Mühle ab. Dann schärfen wir das Ende des Stahlstabs unter dem Kegel und spannen ihn im Bohrfutter vor. Damit Sie leicht einen selbst hergestellten Körner in der Hand halten können, haben wir einen Schrumpfschlauch darauf gelegt.

Mit diesem nützlichen Werkzeug können Sie sowohl weiche Metallwerkstücke (Aluminium, Kupfer usw.) als auch Stahlbleche mit einer Dicke von 2-3 mm entkernen. Gleichzeitig ist der Schlag selbst stark genug - er wird nach dem ersten Schlag nicht langweilig.

Meißel

In diesem Fall muss der Autoventilkopf nicht abgeschnitten werden - es reicht aus, den größten Teil von den vier Seiten mit einem Schleifer abzuschneiden und zu schleifen, so dass am Ende ein Meißel entsteht. Wir kleben ein Schrumpfband auf.

Trotz der geringen Größe ist es mit einem solchen selbst gefertigten Meißel problemlos möglich, Stahldraht mit einem Durchmesser von 3-7 mm zu schneiden. Darüber hinaus treten fast keine Kerben auf der Klinge auf.

  1. Schraubendreher

Ein kleines Stück Stahlstange wird an das Ventil geschweißt, dann werden die Ränder der Kappe auf beiden Seiten mit einem Schleifer abgeschnitten. Das andere Ende des Ventils ist unter dem Sechskant geschliffen. Das Ergebnis war ein einfacher, aber zuverlässiger Schraubendreher - mit seiner Hilfe können Sie die Schrauben, deren Kappe eine Aussparung unter dem Sechskant aufweist, einfach und schnell herausdrehen und festziehen.

Pin
Send
Share
Send