Geschmiedetes Hackmesser aus dem Laufring

Pin
Send
Share
Send

Wie Sie wissen, bestehen die Lager aus sehr hochwertigem Stahl und eignen sich daher ideal zum Schmieden von selbst hergestellten Klingen und Messern. Es wird bemerkt, dass unter den Meistern, die sich auf die Herstellung von Messern spezialisiert haben, schwedische Lager besonders geschätzt werden, jedoch sind inländische Lager für dieses hausgemachte Produkt durchaus geeignet.

Es sollte beachtet werden, dass gute Jagdmesser aus dem Lagerkäfig hergestellt werden sowie große Küchenklampen, die Fleisch mit Knochen leicht schneiden, während sie lange schärfen - selbst bei starker Beanspruchung können sie alle 6-8 Monate geschärft werden, manchmal sogar seltener.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zuerst müssen die äußeren und inneren Lager des Lagers geschnitten werden, um die "Innenseiten" zu entfernen - wir klemmen das Lager in einen Schraubstock und machen es mit einer Mühle betrunken. Dann muss der äußere Clip gerade gerichtet werden. Dazu heizen wir es zunächst im Ofen glühend heiß und biegen erst dann die Enden einfach auf.

Das nachträgliche Ausrichten des Werkstücks ist ratsamer, wenn Sie einen Presslufthammer verwenden. Sie können jedoch auch einen manuellen Vorschlaghammer verwenden, um die Klammer auf den Amboss zu schlagen. In diesem Fall müssen Sie jedoch mehr Zeit aufwenden.

Nachdem wir aus dem runden Lagerkäfig eine gerade Platte mit einem Griff erhalten haben, schneiden wir das Werkstück auf die Größe eines Schleifers und fahren mit der Bearbeitung fort: Wir reinigen und schleifen die Oberfläche, runden die Kanten ab und fertigen auch eine Schneidkante.

Dann bohren wir drei Löcher in das hintere Ende des Hackbeils und machen einen Griff aus Sperrholz oder Holz - Stahlnieten können als Befestigungselemente verwendet werden. Ein detailliertes Verfahren zum Herstellen eines Spaltmessers aus einem Lager finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Bestes Messer fur nur 25 Euro! katzenfett beute heute 006 (Kann 2024).