DIY hängende Regale für Katzen

Pin
Send
Share
Send

Katzen sind sehr "launische" Haustiere, sie entspannen sich gerne in Ruhe. Und dafür eignen sich hängende Regale, die sich leicht mit den eigenen Händen herstellen lassen. Die Grundmaterialien erfordern Kreise, die aus einer Sperrholzplatte geschnitten wurden, Seile unterschiedlicher Dicke sowie einen Karabiner, um das Regal in der richtigen Höhe zu sichern.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Markieren Sie zunächst mit Hilfe eines Kompasses eine 20 mm dicke Sperrholzplatte. Anschließend nehmen wir eine Stichsäge und schneiden einen Kreis mit einem geeigneten Durchmesser (ca. 15-20 cm) aus. Die Anzahl solcher Rohlinge wird individuell festgelegt. Sie können ein oder mehrere Hängeböden herstellen (um sie beispielsweise in verschiedenen Räumen aufzuhängen).

In jedem Werkstück markieren und bohren wir drei Löcher. Schleifen Sie die Ränder mit feinem Schmirgelpapier ab und befestigen Sie anschließend ein 2 cm dickes Seil auf dem gesamten Umfang. Hierzu können Sie normalen Sekundenkleber (oder kontaktlosen Klebstoff, der in Dosen erhältlich ist) verwenden. Der äußere Teil der Fuge zwischen Seil und Sperrholz wird zusätzlich mit schnelltrocknendem Kleber verklebt.

Der nächste Schritt erfordert Seile mit kleinerem Durchmesser - wir schneiden drei Segmente der gewünschten Länge, binden einen Knoten auf einer Seite und fädeln das Seil dann durch die gebohrten Löcher. Kleben Sie die oberen Enden zusammen und befestigen Sie den Karabiner. Die unteren Enden können in "Locken" aufgelöst werden.

Letzte Berührung

Die Oberfläche des Kreises kann mit Mineralöl getränkt oder einfach geschliffen und belassen werden. Als Ergebnis haben wir einfache Hängeregale für Katzen erhalten, in denen Haustiere sich entspannen und "mit der Brise reiten" können (wie auf einer Schaukel).

Pin
Send
Share
Send