Elektroantrieb für Hydraulikzylinder

Pin
Send
Share
Send

Bei diesem hausgemachten Produkt kann der Hydraulikzylinder von einem kleinen 12-V-Motor angetrieben werden, der an die Autobatterie angeschlossen wird. Als Elektroantrieb können Sie den Motor über die Scheibenwischer bedienen.

Es scheint, warum das Rad neu erfunden werden sollte, wenn der Hydraulikzylinder einen manuellen Hebel hat. Dieses selbst hergestellte Gerät spart jedoch Zeit und Mühe, insbesondere wenn Sie nicht in der Garage, sondern irgendwo auf der Straße sind und das durchstochene Rad dringend wechseln müssen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Entfernen Sie zuerst den Hebel mit der Halterung aus der Buchse, und lassen Sie nur den Schaft übrig. Dann schneiden wir ein Stück des Profilrohrs 20x40 mm und machen mit Hilfe eines Schleifers einen rechteckigen Schnitt in der Mitte, wobei wir die Kanten des Werkstücks nicht um ca. 2-3 cm erreichen. Auf einer Seite des Profils müssen Sie ein Durchgangsloch bohren.

Anschließend eine Platte mit einer Breite von 15-20 mm in das Profilrohr einlegen und durch Elektroschweißen fest fixieren. Wir setzen eine Stahlscheibe mit einem Durchmesser von 15-20 cm auf die Rotorwelle des Motors, auf deren einer Seite wir ein Loch bohren.

Danach setzen wir die Lager in das Profilrohr ein und befestigen sie durch das zuvor gebohrte Loch am Elektromotor. Das andere Ende des Profils muss am Hydraulikzylinder befestigt werden, und das zweite Lagerpaar ist mit der Stange verbunden. Das Ergebnis ist ein beweglicher "Schlitten".

In der letzten Phase der Arbeit fertigen wir zwei Schellen aus einem dicken Stahlrohr (das Rohr muss halbiert werden - eine Seite ist vollständig verschweißt, und zwei Muttern sind mit der zweiten Seite verschweißt, in die der Bolzen eingeschraubt ist). Wir befestigen den elektrischen Antrieb und den Wagenheber mit hausgemachten Klemmen und verbinden sie dann mit zwei Platten miteinander.

Pin
Send
Share
Send