Meistens können Anfängerschmiede, die gerade den Weg zur Beherrschung des "feurigen Handwerks" beschritten haben, ihre Werkstatt nicht sofort mit allem Notwendigen zum Schmieden ausstatten, so dass sie sich mit wenig zufrieden geben müssen - was zur Hand ist.
Eines der Hauptmerkmale der Schmiedewerkstatt ist der Amboss. Das kostet einfach viel. Aber, wie die Kulibina-Meister sagen, wenn Sie keine Gelegenheit haben, etwas zu kaufen, können Sie es selbst tun.
Zum ersten Mal reicht es aus, einen einfachen Mini-Amboss herzustellen, auf dem Sie die Rohlinge für Küchen- und Jagdmesser nivellieren und schlagen sowie verschiedene dekorative Elemente herstellen können.
Mit einem normalen Gewicht von 32 Kilogramm können Sie einen kostengünstigen Mini-Amboss für eine Werkstatt oder Garage zu Hause herstellen. Die Hauptsache ist, dass es massiv und gegossen sein sollte und nicht hohl.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst sollten drei Stahlrohre mit einem Durchmesser von 32 mm zugeschnitten werden, die als Stützfüße für den Amboss dienen. Sie müssen an der Oberseite des Wasserkochers angeschweißt werden, nachdem zuvor die Fugen mit dem Schleifer gereinigt wurden. Der Gewichtsgriff sollte sich zwischen den Beinen befinden.
In der letzten Phase schneiden wir drei Ringe vom halben Zoll-Rohr ab, um das Hilfswerkzeug zu befestigen, das an der Seite des Gewichts angeschweißt werden muss. Die Oberfläche des Mini-Amboss kann mit Sprühfarbe schwarz lackiert werden.
Es stellte sich als billig und ärgerlich heraus - ein solcher Amboss wird nicht viel Platz in der Werkstatt einnehmen, während er sich gut zum Schmieden von Messern eignet. Den detaillierten Herstellungsprozess von Mini-Amboss aus Kettlebell sehen Sie im Video auf der Website.