Diese Metallstruktur ist für vier Blumentöpfe ausgelegt - der Boden des Blumenbeets und die Mittelringe bestehen aus einem quadratischen Profil mit den Seitenmaßen 15 x 15 mm, und die Sitze für die Töpfe bestehen aus gewöhnlichem Stahldraht mit einem Durchmesser von 6 mm.
Als dekorative Elemente für die Dekoration werden "Bagels" verwendet, die durch Kaltschmieden aus sechs Millimeter Draht hergestellt werden - die Länge der Rohlinge beträgt 30 cm. Für Ringe werden Rohlinge aus Draht verwendet, die 50 cm lang sind.
Auch zwischen den unteren und oberen Ringen der Körbe unter den Blumentöpfen werden kleine „Fenster“ von Ringen geschweißt - für deren Herstellung werden etwa zwei Meter Draht benötigt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst fertigen wir kleine Zierringe. Dazu müssen Sie den Draht mit einer Spirale unter Verwendung eines handgefertigten Leiters verdrillen und die entstehende Feder anschließend mit einer Schleifmaschine abschneiden. Die Ränder der Ringe müssen mit einem Hammer nivelliert und dann durch Schweißen befestigt werden.
Als Vorlage für die Herstellung von großen Ringen für Körbe für Töpfe wurde ein Rohr mit einem Durchmesser von 150 mm verwendet, an dessen Ende eine Platte angeschweißt wurde, um sie in einem Schraubstock zu befestigen. Für den Draht ist ein spezieller Haken vorgesehen. Die Ränder der Ringe sind ebenfalls ausgerichtet und miteinander verschweißt.
Dekorative "Bagels" werden unter Verwendung eines hausgemachten Dirigenten hergestellt. Aus dem 15x15 mm Profil auf der Rollformmaschine werden dann die Basis der Struktur und zwei große Ringe hergestellt. Im letzten Arbeitsschritt werden bei Bedarf alle Elemente mit einer Schleifmaschine gereinigt und miteinander verschweißt. Das Ergebnis ist ein sehr ungewöhnlicher und schöner Blumengarten im Freien.