Mit diesem Gerät können Sie die Funktionalität einer elektrischen Haushaltsbohrmaschine erheblich erweitern. Darüber hinaus werden für die Herstellung des Regals einfache und kostengünstige Materialien benötigt, die fast immer in der Garage oder in der häuslichen Werkstatt zu finden sind.
Der Prozess der Herstellung eines hausgemachten Racks
Wir finden ein Stück Rundstahlrohr mit passendem Durchmesser und schneiden einen 3 cm breiten Ring daraus. Wir schleifen das Werkstück von innen und außen sowie entlang der Enden. Dann schneiden Sie den Ring quer und glätten eine kleine Kante.
An den Kanten des Werkstücks sind zwei Muttern angeschweißt, in die dann ein Bolzen eingeschraubt wird - dies ist erforderlich, damit der Ring fest angezogen werden kann. Ein langer M16-Bolzen muss an der Seite des Rings angeschweißt werden. Jetzt ist der hausgemachte Bohrständer fertig.
Montage der Bohrständerplattform
Es bleibt nur eine Plattform für seine Befestigung zu machen. Verwenden Sie dazu ein Stück des Profilrohrs und drei Muttern. Wir säubern die Oberfläche des rechteckigen Profils, schneiden dann die unnötigen Seitenteile ab und schweißen die Muttern oben an: zwei parallel zueinander, eine senkrecht dazu.
Parallele Muttern werden zur horizontalen Befestigung eines Racks und die dritte zur vertikalen Befestigung verwendet. In der letzten Phase der Arbeiten müssen eine Hilfseinheit, für die ein Stift und eine M12-Mutter erforderlich sind, sowie eine normale Mutter mit einem Durchmesser von 16 mm zusammengebaut werden.
Das resultierende Teil wird mit dem Ständer verschweißt. Die gleiche Kombination, bestehend aus einer länglichen und einer regelmäßigen Mutter, sollte sich am anderen Ende des Stollens befinden. Anschließend wird ein Stück Stahlblech an die Kappe des M10-Bolzens geschweißt. Wir befestigen die Plattform mit Hilfe von zwei Klammern am Tisch, montieren den Bohrständer und Sie können mit der Arbeit beginnen.