Manchmal muss man sich einer solchen Situation stellen, wenn man eine große Menge Zementsandmörtel mischen muss (zum Mauern oder Verputzen von Wänden), aber es gibt keine Möglichkeit, einen Betonmischer zu verwenden.
In diesem Fall können Sie mit einem Baumixer arbeiten. Das sind nur gute Düsen für ihn, die teuer sind, und das Personal, das mit dem Kit geliefert wird, kommt seinen Aufgaben bei weitem nicht immer nach.
Das heißt, mischen, aber schlecht. Bei großen Arbeitsmengen werden Sie es einfach leid, sich einzumischen. Es gibt jedoch eine alternative Lösung dazu. Sie können aus einem Stück Stahlrohr und Blech eine einfache hausgemachte Propellerdüse für einen Baumischer herstellen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst schneiden wir die Klingenschablone für die Düse aus Sperrholz aus. Dann schneiden wir vier T-förmige Rohlinge aus Blech. Dies kann als Schleifer oder Stichsäge mit einer Metallfeile und einem Plasmaschneider erfolgen. Die letztere Option ist vorzuziehen, da die Arbeit weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Wir verarbeiten Fertigteile mit einer Handschleifmaschine oder mit einer Bandschleifmaschine. Dann muss der Rand des Querteils der Werkstücke in einem Winkel von 80-90 Grad gebogen werden. Danach müssen nur noch vier Klingen an ein Stahlrohr mit geeignetem Durchmesser geschweißt werden.
Das Ergebnis ist eine einfache selbstgemachte Propellerdüse für einen Baumischer. Wenn es keinen Mischer gibt, können Sie eine ähnliche Düse auf einer elektrischen Bohrmaschine nur kleiner machen. Im Video auf der Website finden Sie schrittweise Anleitungen zur Herstellung dieser selbstgemachten Düse.