Wie man aus einem Profilrohr ein Briefpapiermesser macht

Pin
Send
Share
Send

Ein einfaches Briefpapiermesser, das zum Schneiden von Trockenbauplatten, dickem Papier und anderen Baumaterialien verwendet wird, kann in jedem SB-Warenhaus oder Baumarkt gekauft werden und kostet einen Cent.

In einigen Situationen ist es jedoch möglicherweise nicht verfügbar (z. B. ist es kaputt gegangen), und der Baumarkt funktioniert nicht oder ist weit entfernt. In diesem Fall eine einfache hausgemachte Arbeit aus einem Profilrohr 25X40 mm (Sie können auch ein UD-Führungsprofil für den Trockenbau verwenden).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst markieren wir das Profilrohr und schneiden mit Hilfe eines Schleifers das Werkstück in der gewünschten Form entlang der eingezeichneten Linie ab. Die Profilabmessungen 25x40 mm wurden nicht zufällig gewählt - nur die Breite der Büromesserklinge.

Die Stelle des Schnitts muss poliert werden, und dann biegen wir die Kanten des Werkstücks mit einem Hammer nach innen. So erhalten wir Führungen für die Büromesserklinge, die ein Herausspringen nicht zulassen.

Dann müssen Sie zwei Löcher bohren und mit einem Schleifer einen Längsschlitz bohren, damit Sie die Klinge in der gewünschten Position fixieren können. Ein Bolzenflügel mit einer Mutter dient als Halterung. Das Ergebnis ist ein langlebiges und zuverlässiges Büromesser, das im Gegensatz zum Kunststoffgehäuse viel länger hält.

Im Video auf der Website können Sie den detaillierten Prozess der Herstellung eines hausgemachten Büromessers aus einem Profilrohr verfolgen. Schreiben Sie in den Kommentaren unter dem Video, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken.
Es ist wichtig, dass der Stahl, aus dem das Werkzeug besteht, von guter Qualität ist. Daher ist die Verwendung eines Lagers für diesen Zweck eine gute Option.

Pin
Send
Share
Send