Wie man aus einer Plastikflasche ein scharfes Messer macht

Pin
Send
Share
Send

Um ein großes Küchenmesser aus Kunststoff (wie ein Keramikmesser) herzustellen, benötigen Sie ungefähr zehn Flaschen mit einem Fassungsvermögen von 0,5 Litern. Darüber hinaus müssen zwei davon mit einem Marker in hellen Farben (z. B. Orange und Dunkelblau) versehen werden. Der Rest kann unverändert verwendet werden, ohne dass ein Übermalen erforderlich ist. Flaschen müssen zuerst in Klebeband und dann in kleine Stücke geschnitten werden.

Wir legen Backpapier auf ein Backblech und gießen darüber gehackte Plastikstücke auf einen Hügel. Die Kanten des Papiers müssen leicht gebogen sein, damit sich die Schmelze nicht über die gesamte Pfanne verteilt. Dann das "Gericht" in den Ofen oder in die Mikrowelle stellen und einige Minuten bei einer Temperatur von - 240 ℃ "backen".

Klingenbearbeitung und Schärfen

Nehmen Sie die Pfanne aus dem Ofen und lassen Sie sie etwa eine halbe Stunde abkühlen. Danach legen wir ein Küchenmesser auf das entstandene Werkstück und umkreisen dessen Konturen mit einem Marker. Wir schneiden die Schablone mit einer Handstichsäge mit einem Sägeblatt für Metall aus. Wir bearbeiten die Kanten des Werkstücks mit einer Feile, um Grate und Unregelmäßigkeiten zu entfernen.

Der nächste Schritt ist das Schärfen der Schneide der Messerklinge. Zunächst ist die Kunststoffoberfläche mit P80-Schleifpapier mit einer Körnung von 200-250 Mikrometer zu behandeln, danach mit Diamant P140 zu schleifen.

Fahren Sie als nächstes mit dem Schärfen des "Schmucks" mit den Schleifpapieren P1000, P2500 und P5000 fort. Dann werden die Schleifsteine ​​12.000 und 30.000 verwendet und das Ergebnis ist eine sehr scharfe Klinge, die das Papier leicht schneidet. Wie Sie Schritt für Schritt ein Küchenmesser aus Kunststoff mit Ihren eigenen Händen herstellen, erfahren Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send