Kabelschuhklemme zum Kleben von Holzrohlingen

Pin
Send
Share
Send

Eine solche selbstgemachte Klammer ist nützlich, wenn Sie Holzplatten, Türen, Rahmen, Arbeitsplatten und andere große Teile oder Produkte, die "zu zäh" sind, mit gewöhnlichen Schnellklemmen und Schraubklemmen für Tischler kleben müssen. Mit Hilfe dieses hausgemachten Produkts ist es auch möglich, Sperrholz- oder OSB-Platten für die Verarbeitung von Endteilen sicher zu befestigen.

Selbst für Anfänger ist es nicht schwierig, Klammern mit eigenen Händen herzustellen. Dazu sind einfache Materialien erforderlich, die fast immer zur Hand sind. Die Basis der Klammerklammern besteht aus Holzklötzen, außerdem werden Schrauben und Muttern benötigt.

Der Prozess der Herstellung von Klammern zum Kleben von Holz

Zuerst müssen Sie das Fundament der Wymeklemme herstellen. Nehmen Sie dazu einen Holzblock geeigneter Länge, markieren Sie ihn in der Mitte und bohren Sie dann die erforderliche Anzahl von Löchern mit der gleichen Teilung - der Abstand zwischen ihnen sollte gleich sein (z. B. 5, 10 oder 20 cm).

Als nächstes müssen Sie drei Würfel aus einer anderen Stange schneiden, die an der Basis der Klammer befestigt wird. Im ersten Würfel bohren wir ein Loch mit einem Kugelschreiber und drücken dann eine Mutter mit geeignetem Durchmesser hinein (aus Gründen der Zuverlässigkeit ist es besser, sie auf den Kleber zu "setzen"). Wir befestigen den Führungswürfel mit der Mutter an einer der Seiten der Basis.

Der zweite Würfel wird eingeklemmt - darin müssen Sie eine Aussparung für den Bolzen oder die Schraube machen. Der dritte Würfel dient als Anschlag für die Klammer und muss leicht entfernbar sein, damit Sie sich an die spezifische Größe des Werkstücks anpassen können. Wir bohren ein Durchgangsloch hinein und setzen einen Bolzen geeigneter Länge ein. Im Video auf der Website finden Sie Informationen zum Zusammenbau einer selbst hergestellten Keilklemme zum Kleben von Holzrohlingen.

Pin
Send
Share
Send