Wenn Sie Schrauben mit einem Schraubendreher oder einer elektrischen Bohrmaschine in Weichholz oder Trockenbauwand eindrehen (insbesondere bei großen Arbeitsmengen), können Sie die Schraube ablenken und versehentlich zusammendrücken, wodurch sie tiefer als erforderlich wird. Um dies zu vermeiden, werden normalerweise spezielle begrenzte Bits verwendet. Eine solche Düse an einem Bohrer oder Schraubendreher kann jedoch auch unabhängig hergestellt werden.
Dies erfordert eine Möbelhülsenmutter mit einem geeigneten Durchmesser. Wir legen es etwas länger an, danach stellen wir die gewünschte Spitzenlänge ein und greifen es durch Schweißen. Das Loch in der Mutter sollte etwas breiter als der Kopf sein. Beim Anziehen der Schraube stößt die Unterlegscheibe mit der flachen Mutter gegen eine Holzoberfläche oder eine Trockenbauplatte, so dass der Kopf nicht tiefer als nötig eintauchen kann.
Ein selbst hergestellter Limiter erlaubt es Ihnen nicht, versehentlich an einer selbstschneidenden Schraube zu ziehen. Ja, und Sie müssen die Schrauben nicht noch einmal anziehen, da sie recht fest und zuverlässig bis zum gewünschten Maß tief eingreifen und an ihrem Platz „sitzen“. Wenn Sie Bits mit einem Begrenzer verwenden, können Sie die Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen, da Sie nicht jedes Mal prüfen müssen, in welcher Tiefe die Schraube eingedrungen ist.
Um es zusammenzufassen
Eine Bitdüse für einen Schraubendreher und eine Netzwerkbohrmaschine mit einem selbstgemachten Begrenzer ist für jeden Meister nützlich, wenn er selbstschneidende Schrauben in weiche Materialien (Holz, Trockenbau, Spanplatten usw.) verwandelt. Schreiben Sie in den Kommentaren, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken. Eine nützliche Sache, oder ist es einfacher, spezielle werkseitig gefertigte Bits zu kaufen?