Schleifer auf Rollen für Schleifer

Pin
Send
Share
Send

Mit dieser hausgemachten Düse am Winkelschleifer lassen sich sehr bequem Oberflächen oder Metallteile schleifen, die an schwer erreichbaren Stellen liegen. Die Schleifdüse an den Walzen des Schleifgeräts eignet sich zum Reinigen von Schweißnähten, zum Entfernen von Rost sowie zum Schleifen oder Polieren verschiedener Oberflächen "trocken" (dh ohne Kühlung).

Bitte beachten Sie, dass es für komfortableres Arbeiten ratsamer ist, einen Winkelschleifer zu verwenden, mit dem die Geschwindigkeit eingestellt werden kann. Der Hauptvorteil dieser Düse besteht darin, dass sie schnell abnehmbar ist - dank eines durchdachten Designs dauert der Auf- und Abbauprozess nicht länger als 10-15 Sekunden.

Wir stellen eine Schleifdüse auf Rollen her

Die selbstgemachte Konstruktion der Düse für Winkelschleifer besteht aus drei Rollen (eine davon ist verstellbar) sowie einem speziellen Befestigungssystem, wodurch eine schnelle Montage und Demontage gewährleistet ist. Und da wir Werksrollen verwenden, bezieht sich die Hauptarbeit auf die Herstellung der Hauptbefestigungselemente.

Aus Blech ist ein länglicher Trapezzuschnitt zu schneiden, in den wir ein rundes Loch mit "Spikes" zum Einbau in einen Sitz im Getriebegehäuse bohren. Machen Sie als nächstes Markierungen auf einem Stahlblech und schneiden Sie ein anderes Werkstück aus, das wir mit dem vorherigen Teil verbinden. Der Hauptteil der Schleifdüse ist fertig.

In die Bohrung der Zentralrolle, die auf die Getriebewelle aufgeschraubt wird, muss eine Mutter mit geeignetem Durchmesser eingedrückt werden. In der letzten Phase der Arbeit stellen wir die restlichen "Komponenten" her. Danach setzen wir die gesamte Struktur zusammen, installieren die fertige Schleifdüse auf dem Winkelschleifer, dehnen den Schleifpapierstreifen und Sie können mit der Arbeit beginnen.

Pin
Send
Share
Send