Ein einfacher, selbst gemachter Haken zum Stricken von Verstärkungen

Pin
Send
Share
Send

Das Verbinden der Bewehrungsstäbe mit einem Draht unter Verwendung eines speziellen Hakens ist ein ziemlich einfacher Vorgang. Aber dieses Instrument ist nicht immer zur Hand. Was tun, wenn kein Haken vorhanden ist und Sie ein Gitter oder einen Rahmen aus der Bewehrung binden müssen?

Wir werfen die Zange und einen normalen Nagel, der von einem Haken gebogen wurde, sofort weg, da sie den Draht nicht schnell verdrehen können. Wenn es in der Nähe kein Baumarkt gibt, in dem Sie einen Konstruktionshaken zum Stricken von Fittings kaufen können, gibt es nur einen Ausweg - ein solches Werkzeug selbst herzustellen.

Machen Sie eine hausgemachte Häkelnadel

Die Basis für dieses selbstgemachte Produkt wird ein gewöhnlicher Schraubendreher mit Kunststoffgriff sein. Der Kern besteht in der Regel aus festem und elastischem Stahl, so dass ein selbstgebauter Haken nicht mit großem Aufwand geknickt werden kann. Sie können einen Haken mit einem langen oder einem kurzen Schraubendreher machen (nach Ihrem Ermessen).

Zunächst erhitzen wir das Ende des Stahlstabs mit einem Gasbrenner. Es ist nicht erforderlich, die gesamte Stange aufzuwärmen, sondern nur die Kante, die dann mit einem Hammer zu einem Haken gebogen wird. Sie können es "kalt" biegen, aber in diesem Fall wird es mehr Aufwand erfordern.

Es ist wünschenswert, das Ende der Stange zu schärfen oder einfach auf einen Kegel zu schleifen, damit es bequemer ist, den Draht zum Stricken der Verstärkung zu greifen. So einfach ist es, den einfachsten Haken zum Stricken von Bewehrungsstäben herzustellen. Schreiben Sie in den Kommentaren, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken.

Pin
Send
Share
Send