Nützliche Befestigung aus einem alten Stoßdämpfer und Lager

Pin
Send
Share
Send

Mit diesem hausgemachten Produkt ist es sehr bequem, mit einer Metallkrone Löcher in Profilrohre und andere Stahlwerkstücke zu bohren sowie Sättel in runde Rohre zu schneiden.

Die Kosten für dieses Gerät sind äußerst gering, da hauptsächlich gebrauchte Materialien verwendet werden, die in jeder Werkstatt oder Garage leicht zu finden sind und an Altmetallsammelstellen für einen Cent gekauft werden können.
Die Hauptarbeitselemente dieser Konstruktion sind ein Stoßdämpfer, ein Paar 204. Lager mit einem Innendurchmesser von 20 mm und eine Metallkrone. Der Antrieb ist eine Netzwerk-Bohrmaschine.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss aus einem Stahlband mit einer Dicke von 3 mm und einer Breite von ca. 35 mm ein runder Käfig für zwei Lager hergestellt werden. Sie müssen in das resultierende Gehäuse gelegt werden, und dann sollte eine Platte an die Kanten des Halters geschweißt werden. Es muss ein Stahlband senkrecht angeschweißt werden.

Zusätzlich benötigen Sie eine Stahlecke, an deren einer Seite Sie mit einem Schleifer schräge Kerben machen müssen. Nach der Verarbeitung wird es zusammen mit einer anderen Ecke kleinerer Größe ebenfalls mit den vorherigen Teilen verschweißt.

Wenn der Gerätekörper vollständig fertig ist, muss nur noch der Stoßdämpfer in die Lager eingesetzt und eine Krone aufgesetzt werden (seitlich mit M12-Gewinde). Zuvor müssen Sie jedoch die Standardmutter festschrauben, mit der der Stoßdämpfer befestigt ist.

Wir führen das andere Ende des Stoßdämpfers in den Bohrer ein und Sie können mit der Arbeit beginnen. Dieses Gerät ist sehr bequem zu bedienen und in jeder Werkstatt nützlich.

Pin
Send
Share
Send