Wie sieht es mit dem alten Fensterrahmen aus, der mehr als 100 Jahre alt ist? Viele würden es höchstwahrscheinlich für Brennholz oder andere Haushaltszwecke verwenden. Mit ein wenig Fantasie und improvisierten Materialien können Sie aus diesem "seltenen" Produkt einen bequemen Couchtisch machen.
Herstellungsprozess
Zunächst muss der Fensterrahmen demontiert, alle Nägel entfernt und die Oberfläche gut geschliffen werden. In der nächsten Arbeitsphase müssen neue Befestigungsfugen hergestellt werden - Holzdübel mit geeigneter Länge und geeignetem Durchmesser. Als nächstes montieren wir den Fensterrahmen zurück, achten Sie darauf, Tischlerkleber und Verbindungselemente zu verwenden.
Nachdem der Sockel des Couchtisches fertig ist, können Sie anfangen, Beine zu machen. Und es ist wünschenswert, sie nicht gerade, sondern im unteren Teil leicht abgeschnitten zu machen. Die resultierenden Rohlinge werden geschliffen und mit Beizen beschichtet.
Als nächstes wird es notwendig sein, einen Fräser zu verwenden, um eine Aussparung entlang des gesamten Innenumfangs des Rahmens unter einer Glastischplatte zu machen. Dann müssen Sie auch vier "Landungsnester" unter den Tischbeinen anfertigen und sie auf Zimmermannskleber auftragen.
Die letzte Phase der Arbeit
Zusätzlich müssen Sie eine Schublade anfertigen, die sich am unteren Rand des Kaffeetisches befindet. Wenn alles fertig ist, wird die Oberfläche der gesamten Struktur lackiert. So können Sie aus dem alten Fensterrahmen Ihre eigene "Heimarbeit" der Tischlerei machen.
Ein solcher Couchtisch mit Glasplatte fügt sich harmonisch in jedes Interieur ein, insbesondere in rustikal eingerichteten Räumen. Im Video finden Sie einen detaillierten Herstellungsprozess.