Wie man eine effektive Holzklammer macht

Pin
Send
Share
Send

Aus improvisierten Materialien kann man ganz effektiv und vor allem - eine preiswerte Holzklammer herstellen, die in jeder Schreinerwerkstatt nützlich ist.

Herstellungsprozess

Auf einen Holzrohling oder eine Sperrholzplatte müssen Sie eine Schablone mit einem Bild der zukünftigen Befestigung kleben und dann das Teil durch Bohren eines Lochs an einer bestimmten Stelle ausschneiden, so dass eine halbkreisförmige Aussparung entsteht. Es ist besser, es mit einer manuellen Stichsäge zu schneiden - es wird sich herausstellen, dass die Arbeit mit höchster Qualität und Genauigkeit erledigt wird.

Dann muss das geschnittene Teil entlang der Linie in zwei Teile geschnitten und verarbeitet werden, um die Kanten abzurunden und dem Produkt mehr Ästhetik zu verleihen. Danach müssen die beiden Klemmenhälften mit einem kompakten Möbelscharnier miteinander verbunden werden.

Versammlung Versammlung

Um an dieses selbstgemachte Produkt zu denken, müssen Sie einen runden Holzzuschnitt machen, zwei Löcher hinein machen: in die Mitte und an die Seite, in die dann gerundete "gerundete" zylindrische Stangen aus Holz. Ein solcher praktischer Drehgriff befindet sich in einer speziellen Aussparung oben an der Klemme.

Außerdem müssen Sie zwischen den beiden Hälften der Holzklammer eine Feder installieren, die zuvor dafür „Landeplätze“ vorbereitet und an den Innenseiten des Produkts Löcher mit geeignetem Durchmesser gebohrt hat.

Im runden Teil des Griffs müssen Sie ein weiteres Loch bohren und ein Stück Metallrohr hineinschieben, an dessen Ende Sie eine Stahlplatte anbringen und die Rückseite an der unteren Hälfte der Klemme befestigen müssen.

Der detaillierte Montageprozess dieser Schreinerei sowie die Reihenfolge der Herstellung aller Teile können Sie dem Video auf unserer Website entnehmen.

Pin
Send
Share
Send