Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Moderne Hüte sind recht leicht, aber nicht weniger schön und erstaunlich. Ein kleiner Filzhut ist also eine großartige Ergänzung zum Bild, sei es ein Kostüm, ein Abendkleid oder ein Outfit für ein Fotoshooting. Sie zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich und macht das Bild mysteriöser und mysteriöser. Sie können einen solchen Hut mit Ihren eigenen Händen herstellen. Bänder, Perlen, Borten, Schleier, Strasssteine, Federn, Blumen, Fimo-Schmuck eignen sich perfekt als Schmuck, der Flug der Fantasie ist unbegrenzt. Die Form des Hutes kann beliebig gewählt werden. Der unten vorgestellte Workshop bietet die Möglichkeit, einen exklusiven Frauenhut zu kreieren.
Um einen Filzhut zu machen, brauchen wir:
1. Filzplatte (je dichter sie ist, desto besser behält sie ihre Form).
2. Fäden (es ist nicht erforderlich, den Farbton auszuwählen, damit sie sich hinter dem Dekor verbergen, aber es lohnt sich auch nicht, kontrastreiche zu nehmen).
3. Eine Nadel (es ist besser, eine kleine und dünne zu nehmen, da sie leichter winzige Details eines Hutes nähen kann).
4. Zwei flache runde Objekte für die Vorlage (eine CD ist perfekt für Hutfelder und in unserem Fall ist ein Magnet für den Boden).
5. Schere (je schärfer sie sind, desto glatter werden die Details des Hutes).
6. Maßband.
7. Kreide.
8. Dekorationen für Dekor (Schleier, Federn, Halbperlen usw.).
Mit der Vorbereitung ist nun der Herstellungsprozess selbst abgeschlossen.
Auf einem Filzstreifen mit Kreide skizzieren wir die zukünftigen Felder, den Boden und den Tüll.
Kreide vorsichtig ausschneiden und abschütteln, dies ist in Zukunft nicht mehr möglich.
Nähen Sie den Tüll an die Unterseite des Hutes und nehmen Sie die oberste Filzschicht auf. Somit sind die Nähte fast nicht sichtbar.
Wir drehen es auf der Vorderseite und verstecken die Nähte nach innen.
Am unteren Rand des Tülls nähen wir ein Spitzenband.
Je höher es ist, desto besser wird die Naht des Tülls mit dem Boden verdeckt. Die obere Naht kann mit einem Satinband verziert und auf Leim aufgetragen werden. In unserem Fall wird es von einem Spitzenband verdeckt, sodass der Hut nicht mit Dekor überladen werden muss.
Nähen Sie die Felder der Kappe an und nehmen Sie dabei auch die oberste Filzschicht auf.
Auch hier kann die Naht hinter dem Dekor (Bändchen, Strasssteine, Knöpfe etc.) versteckt werden.
Falten Sie den Schleier mit einem Akkordeon und lassen Sie etwa 1 cm bis zur Falte, nähen Sie es an der Basis des Tülls.
Wir maskieren die Fuge des Spitzenbandes an der Seite mit einer Feder und nähen sie an den Hut.
Dann fangen wir an zu phantasieren und verzieren den fertigen Hut auf jede erdenkliche Weise. Klebe eine Figur auf den Kopf der Feder und eine künstliche Halbperle auf den Schleier und den Hut.
Sie können eine Unsichtbarkeit, einen Clip oder einen Reifen an die Basis des fertigen Hutes nähen. So können Sie nach nur einer Stunde einen einzigartigen Zusatz zu Ihrem Outfit erhalten.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send