Pommes nach allen Regeln

Pin
Send
Share
Send

In der Speisekarte der Fast-Food-Restaurants sind Pommes Frites eines der beliebtesten Gerichte. Goldene Bratkartoffeln, sorgfältig in kleine Würfel geschnitten, können nur wenige Menschen gleichgültig lassen.
Aber wir alle wissen, dass dieses Gericht aus der Kategorie "Fast Food" die Gesundheit negativ beeinflusst. Darüber hinaus wurde vor nicht allzu langer Zeit klar, dass ein solches "Mastodon" der Gastronomie, wie beispielsweise McDonald's, bei der Zubereitung von Pommes Frites Geschmacksverstärker und Farbstabilisatoren verwendet. Vielleicht ist an diesen chemischen Zusätzen natürlich nichts auszusetzen, aber ich möchte mich und meine Familie nicht noch einmal mit Produkten mit diesen Bestandteilen ernähren.
Es ist besser, Pommes selbst zuzubereiten: Zumindest wird man darauf vertrauen, dass knusprige Kartoffeln aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden, ohne zahlreiche Elemente aus der Tabelle von D. I. Mendeleev hinzuzufügen.
In diesem Rezept erkläre ich Ihnen, wie man köstliche Pommes-Frites zu Hause kocht. Um mir bei diesem ohnehin nicht zu anstrengenden Job zu helfen, werde ich einen Slow Cooker haben, zumal mein Multi-Assistant-Modell einen Spezialkorb für tiefes Fett im Arsenal hat.

Zutaten


  • - Kartoffeln - 3 Stk .;
  • - Pflanzenöl - 600 ml;
  • - Salz - nach Geschmack.

Tipp: Wenn Sie Kartoffeln kaufen, entscheiden Sie sich für ovale, längliche Knollen ohne Augen und Unregelmäßigkeiten.

Schritt für Schritt Rezept für Pommes Frites


Das Rezept für Pommes Frites ist der Einfachheit halber in Schritte unterteilt:
Schritt 1. Schälen Sie die Kartoffeln und tauchen Sie sie einige Minuten in kaltes Wasser. Auf diese Weise werden wir überschüssige Stärke entfernen.

Schritt 2. Schneiden Sie die Kartoffeln in Würfel. Versuchen Sie, die Kartoffeln so gleichmäßig wie möglich zu schneiden, da davon abhängt, wie gut das vorliegende Gericht aussieht. Darüber hinaus werden gleich große Kartoffelscheiben gleichmäßig frittiert.

Schritt 3. Jetzt werden wir die Kartoffeln blanchieren, das heißt, wir werden sie erhitzen. Stellen Sie dazu einen Topf mit Wasser auf das Feuer und lassen Sie die Kartoffelscheiben, sobald das Wasser kocht, etwa 50 Sekunden lang hinein. Achtung: Kartoffeln sollten nur ein wenig wärmebehandelt, aber nicht gekocht werden!

Schritt 4. Verteilen Sie die Kartoffeln zum Trocknen auf einem Papiertuch: Nur trockene Kartoffelstangen sollten in das tiefe Fett getaucht werden, da sonst das Öl stark auf die Seiten spritzt.

Schritt 5. Gießen Sie Pflanzenöl in die Multikochschüssel. Öl eignet sich übrigens sowohl für Sonnenblumen als auch für Oliven oder Mais. Jeder von ihnen gibt Pommes ihren einzigartigen Geschmack und Aroma.
Wir installieren das Programm "Multipovar", eine Temperatur von 170 Grad und eine Garzeit von 22 Minuten. Eine so hohe Temperatur beim Braten ist für die Bildung einer goldenen Kruste notwendig.
Es ist großartig, wenn Ihr Haus über ein spezielles Küchenthermometer verfügt: Mit diesem Thermometer können Sie feststellen, ob sich das Öl auf die richtige Temperatur erwärmt hat. Wenn Sie diesen Küchenassistenten nicht haben, ist dies kein Problem. In diesem Fall versuchen Sie zunächst, 1 Riegel Kartoffel in das Öl zu geben: Wenn das Öl sofort zu zischen begann und die Kartoffel schwamm, war es an der Zeit, die restlichen Kartoffelscheiben in die Schüssel zu geben.
Legen Sie die getrockneten Stangen in maximal 1-2 Schichten in einen Frittierkorb, damit alle Kartoffeln gleichmäßig frittiert werden. Ich stelle fest, dass ich die Kartoffeln während des Röstvorgangs nicht salze, weil ich Salz mit gebrauchsfertigen Pommes Frites bestreue.

Schritt 6. Tauchen Sie den Kartoffelkorb in heißes Öl und schließen Sie den Deckel des Multikochers. Achten Sie beim Öffnen des Deckels auf die Bereitschaft der Pommes Frites: Das Öl ist sehr heiß und selbst ein Dampf kann schwere Verbrennungen verursachen.

Schritt 7. Wenn die Kartoffel einen erkennbaren goldenen Farbton hat, nehmen Sie einen Korb heraus und lassen Sie das Öl abtropfen. Anschließend können Sie die fertigen Pommes Frites auf ein Papiertuch legen, das auch überschüssiges Öl aufnimmt.

Tipp: Pflanzenöl nicht öfter als dreimal wiederverwenden.
Hausgemachte Pommes sind in ihrem Aussehen so gut wie im Restaurant. Die Zubereitung nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber das Ergebnis ist ausgezeichnet: Knusprige, mäßig gebratene Pommes Frites mit einem schönen goldenen Farbton ohne Zusatzstoffe werden Ihnen und Ihrer Familie auf jeden Fall gefallen.
Sie können sogar ein Kind mit solchen Kartoffeln behandeln, aber hier müssen Sie die Maßnahme kennen, denn trotz des Fehlens von Konservierungsstoffen ist es unmöglich, dieses Gericht als diätetisch und noch nützlicher zu bezeichnen. Es ist gut, dass ich selbst schon vor langer Zeit aufgewachsen bin, und mit Sicherheit wird mir niemand verbieten, meine Lieblingspommes zu zerkleinern, und nichts wird mich daran hindern. Na ja, vielleicht denke ich nur daran, wie ich im Sommer im Badeanzug aussehen werde. Aber der Sommer ist noch weit weg! Guten Appetit!
Tipp: Servieren Sie dieses Gericht sofort nach dem Kochen, da die abgekühlten Pommes Frites ihren Geschmack und ihre knusprigen Eigenschaften verlieren.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Tourette im Job Wie Jan 20 und Michelle 24 ihren Arbeitsalltag meistern. Galileo. ProSieben (Kann 2024).