Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Ein normales Bad wird zu einer lustigen Aktivität, wenn sich ein Welpe namens Mochalkin in Ihrem Badezimmer niederlässt. Es ist leicht auf die Hand zu legen, hält perfekt Seifenschaum und erfüllt sofort zwei Funktionen: Badzubehör und unterhaltsame Gizmos.
Um ein so blaues Wunder aus der Dusche auf dich wirken zu lassen, lohnt es sich, Polypropylengarn zu kaufen. Die Wahl der Farbe nach Ihrem Ermessen, Kombination ist willkommen, wie in diesem Fall. Beachten Sie, dass das Stricken des Körpers in zwei Fäden erfolgt, bewahren Sie also mindestens zwei Stränge auf. Haken mit den Nummern 5,5 (für den Körper) und 3 (für den Rest), eine Nähnadel mit einem ziemlich großen Auge und dem brennenden Wunsch, Besitzer eines Waschlappenwelpen zu werden, helfen Ihnen dabei.
Wie bei vielen Strickwaren beginnt ein Welpe mit einem Satz Luftschlingen und schließt sie in einen Ring ein. Damit sich der Waschlappen leicht an die Hand einer erwachsenen Frau anlegen lässt, reichen zweiunddreißig Schlaufen. Als nächstes führen wir ein paar Notationen ein: Sei die einzelne Häkelarbeit die Basissäule, und in unserem Fall werden lange Schleifen als längliche Elemente bezeichnet.
Der Welpe steht in drei kreisförmigen Reihen blauer Basissäulen.
Nachdem wir den gestrickten Streifen verdreht und mutig weiter im Kreis kreiert haben, gehen wir einfach zu den länglichen Elementen.
Von der vierten bis zur 14. Reihe ändern wir das Muster nicht, in der 15. Reihe verkleinern wir den Kreis gleichmäßig um 4 Spalten und stricken jedes 7. und 8. Element zusammen, und in der 16., 17. und 18. Reihe gehen wir zu den Basisspalten und bilden mit Hilfe eines weißen Fadens einen Kragen.
Dann kombinieren wir in jedem Kreis die Basissäulen und länglichen Elemente im Verhältnis 10 zu 18, wobei 10 der Platz für das zukünftige Gesicht und 18 der lockige Nacken ist. Also machen wir sechs Reihen.
Ab der 25. Reihe beginnen wir mit dem Verringern, wir stricken drei Kreise vollständig mit den länglichen Elementen in dieser Reihenfolge: 1 Kreis nach jedem vierten Element verkleinern, 2 Kreis - nach jedem zweiten Element verkleinern, 3 Kreis - alle verkleinern. Ziehen Sie die restlichen Schlaufen fest und nähen Sie sie auf der falschen Seite.
Kommen wir zu den Details. Wir verwandeln unseren Waschlappen in ein lustiges Tierchen: Wir machen Ohren, eine ovale Nase, eine Goldmedaille und wir sticken unsere Augen mit einer gewöhnlichen Nähnadel mit Stichen. Wir arbeiten mit einem einzigen Thread.
Die Ohren von Mochalkin sind doppelt: Der Boden ist weiß und der obere Teil ist pelzig und farbig, um sich dem Körper anzupassen oder mit anderen Farben aus den Garnresten. Der untere Teil besteht aus 20 rotierenden Reihen, die von den Basissäulen verbunden sind. Vergessen Sie am Ende jeder Reihe nicht eine Schlaufe zum Heben. Wir beginnen also mit drei Basissäulen. Wenn wir dann zwei Spalten vom linken und rechten Rand stricken, gehen wir zu 5 Basissäulen in einer Reihe. Nach drei Zeilen fügen wir außerdem eine Schleife an den Rändern hinzu und beenden ein paar Zeilen (5 und 6) auf sieben Basisspalten. Die siebte Zeile wird zwei Spalten länger, in der elften Zeile zählen wir 9 Zeilen in Zeilen. In der zwölften Zeile nehmen wir eine ähnliche Zunahme entlang der Kanten vor und bilden das nächste Zeilenpaar aus 11 Spalten. Wir erweitern die fünfzehnte Reihe auf 13 Spalten, führen zwei Umdrehungen ohne Änderungen durch und runden das Auge ab. Wir bringen die Anzahl der Basisspalten auf 9 und führen sie in der folgenden Reihenfolge aus: Verringern, zwei Basisspalten, Verringern, zwei Basisspalten, Verringern, 1 Basisspalte, Verringern. Die vorletzte Runde ist für 9 Spalten ausgelegt, und in der letzten Runde stricken wir jedes Spaltenpaar zusammen und hören damit auf. Der farbige äußere Teil des Auges wird in entgegengesetzter Richtung ausgeführt, dh die erste Reihe besteht aus 4 Basissäulen und jede zweite Drehung besteht aus länglichen Elementen.
Ohrhälften sind mit einer Nadel verbunden.
Für eine Medaille benötigen Sie zwei Kreise, die mit Säulen gestrickt und in der Mitte des Amigurumi-Rings gehäkelt sind. Der erste Kreis besteht aus den oben erwähnten 15 Spalten, im zweiten und letzten Kreis verdoppeln wir die Anzahl der Elemente, nähen die Vorder- und Rückseite und machen mit einfachen Knoten Verschlüsse für die Medaille.
Die Nase besteht aus sechs Luftschlingen, im ersten Kreis bringen wir die Anzahl der Basissäulen auf 10 und für Höhe und Rundheit stricken wir drei Schlingen zu zehn Schlingen.
Wir befestigen die Medaille an der richtigen Stelle in der Mitte des Kragens, wir platzieren Nase und Augen auf dem Gesicht des Welpen.
Jetzt nähern wir die Ohren. Und jetzt ist der Welpe mit dem Spitznamen Mochalkin zum Schwimmen bereit!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Baden!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send