Wir bauen einen Ziegelzaun

Pin
Send
Share
Send

Heutzutage gibt es viele Modifikationen des Verblendziegels sowie seiner Farben, was wiederum verschiedene Optionen für den Bau von Zäunen bietet. Darüber hinaus bieten Zäune aus Verblendziegeln zuverlässigen Schutz und halten auch viele Jahre.
Der Bau dieses Zauns beginnt also mit dem Eingießen des Fundaments. Die Tiefe des Fundaments sollte zwischen 50 und 80 cm liegen.Wichtig ist, dass das Fundament so gleichmäßig wie möglich gegossen wird, damit die erste Reihe von Ziegeln leichter auf der Ebene verlegt werden kann. Dazu ist es notwendig, die Schalung so eben wie möglich zu installieren. In diesem Abstand, der zum Bau von Säulen vorgesehen ist, müssen die Pfeiler betoniert werden. Hierfür eignet sich ein Metallrohr mit einem Durchmesser von 10 mm. Diese Säulen sollten eben sein.
Nachdem das Fundament gegossen und ein paar Tage ruhen gelassen wurde, können Sie mit dem Verlegen von Ziegeln beginnen. In dem in der Abbildung gezeigten Beispiel werden zwei Farben kombiniert - Rot und Gelb. Zunächst wird die Zaunsohle an den Rändern des Fundaments aus rotem Vollziegel mit einem zerlumpten Löffel verlegt. Der Raum zwischen diesen Steinen muss ebenfalls mit Beton gefüllt werden.
Als nächstes müssen Sie mit dem Bau der Zaunsäulen beginnen. Dazu müssen Sie ungefähr den gleichen Abstand zwischen den Spalten berechnen. Damit sich die Spalten auf gleicher Höhe und jede Reihe auf gleicher Höhe befinden, muss eine Angelschnur aus den beiden äußersten Spalten verwendet werden, die an jeder neuen Reihe gespannt ist. An die Stützsäule, die im Fundament innerhalb der Säule befestigt war, müssen Sie alle 6 Säulenreihen die Hypotheken schweißen. Insgesamt gibt es 23 Zeilen. Daher können in jeder Spalte drei Hypotheken auf jeder Seite angezeigt werden. Um die Säulen zu verstärken, wird außerdem empfohlen, sie zu betonieren und den Hohlraum in der Lösung zu füllen.

In diesem Fall werden zwei Arten von Spalten verwendet. Der erste Säulentyp wird in den Zaunfeldern verwendet und besteht aus 4 roten Ziegeln mit einem Halbkreis. Zusätzlich werden drei weitere Säulen verwendet, zwischen denen Tore und ein Tor angebracht werden. Diese Säulen bestehen aus 4 halbrunden roten und 2 gelben Steinen. In diesen drei Säulen sind zwei Hypotheken senkrecht an die Säule angeschweißt. Der Abstand zwischen ihnen hängt vom Abstand der Scharniere am Tor und am Tor ab, die anschließend an diesen Hypotheken angebracht werden. Tore und Pforten werden in der Regel auf Bestellung angefertigt, und Sie können den Abstand zwischen den Scharnieren im Voraus kennen.

Erst nachdem alle Säulen errichtet wurden, können Sie die Öffnungen des Zauns anordnen. Die zweite Reihe der Bestellung besteht ebenfalls aus zwei roten ganzen Ziegeln, die nahe beieinander angeordnet sind und auf beiden Seiten eine Stufe bilden. Ab der nächsten Reihe beginnt die Bestellung des gesamten gelben Ziegels, der die Hauptfarbe des Zauns ist. Das Mauerwerk für die Verfugung erfolgt mit Glasleiste.

Alle 6 Reihen mit gelben Steinen müssen die Säulen bei der Bestellung befestigt werden. Hierzu ist es erforderlich, bei Hypotheken, die an die Stützen angeschweißt wurden, Draht mit einer Dicke von höchstens der Dicke der unter der Glasleiste verwendeten Naht zu schweißen. Dieser Draht wird in die Naht zwischen den Ziegeln gelegt.

Die letzte Reihe des Zauns wird mit rotem Backstein verlegt, um die Zeichnung zu vervollständigen. Somit besteht die Öffnung des Zauns aus 19 Reihen aus gelbem Ziegelstein und 3 Reihen aus rotem Ziegelstein (2 unten und 1 oben). Da alle bei der Herstellung dieses Zauns verwendeten Ziegel einen zackigen Löffel haben und es daher unmöglich ist, die vertikale Ebenheit der Wand mit einer Gebäudehöhe zu überprüfen, können Sie hierfür ein Lot verwenden.
Der Abschluss der Arbeiten ist die Installation von Kappen auf den Säulen sowie die Installation der Brüstung in der Reihenfolge des Zauns.

Alle Arbeiten werden in einer gewöhnlichen Lösung ausgeführt: 1 Anteil Zement und 3 Anteile Sand. Beim Betonieren von Säulen werden die gleichen Anteile von Zement und Sand verwendet, jedoch unter Zusatz von zwei Bruchsteinfraktionen.
Damit der Ziegel kein Salz freisetzt und immer wie neu aussieht, kann er mit einer speziellen Säure behandelt und lackiert werden, damit er immer eine kontrastierende Farbe hat.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Gartenmauer bauen mit Mauersteinen. HORNBACH Meisterschmiede (November 2024).