Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Die Hauptmaterialien, auf die nicht verzichtet werden kann, sind:
- Hartpappe (zum Beispiel Verpackungen aus Decken, Vorhängen)
- Stoffe in verschiedenen Farben und Texturen
- Bänder, Rüschen, Guipure
- Foamiran
- Perlen, Ringe
- Moosgummi oder synthetischer Winterizer
- Fäden mit einer Nadel, Klebepistole.
Das Buch wird 4 Seiten haben, und die Innenseite kann sofort mit einem Tuch wie einem Flanell bedeckt werden.
Stoff muss nicht genäht werden - er kann auf Leim fixiert werden. Es wird schneller und ohne Nähte ausgehen.
Aus Gründen der Weichheit werden die Umschläge des Buches zunächst nur mit synthetischem Winterizer verklebt. Facing wird am Ende der Arbeit tun.
Wir kleben die Innenseite der Abdeckung mit einem farbigen Tuch. Am Umfang entlang nähen.
Das Interessanteste ist jetzt das Innere des ersten Raumes. Dies ist ein Wohnzimmer mit einem Sofa, einem Fernseher und einem großen Fenster.
1. Das Fenster. Aus weißem Foamiran schneiden wir ein Rechteck von 5 * 12 cm, aus grau - 3 dünne Streifen von 5 * 0,3 cm. Zur Dekoration der Vorhänge bereiten wir ein Rechteck aus Guipure-Stoff (Tüll) und 2 Rechtecke aus dichtem Stoff (Vorhänge) vor.
2. TV. Aus schwarzem Foamiran schneiden wir ein Rechteck von 5 * 10 cm und Beine von beliebiger Form aus. Wir erstellen ein Bildschirmfoto in passender Größe.
3. Das Sofa. Benötigt werden rechteckige Rohlinge aus Wollstoff, Rechtecke aus Pappe (für Rücken und Sitz), ein synthetischer Winterizer zum Füllen des Sofas.
Machen wir das Sofa voluminös. Dazu legen wir den synthetischen Winterizer auf Karton, spannen den Stoff darüber und fixieren ihn mit einer Klebepistole.
Im Allgemeinen handelt es sich bei allen Details des Hauses um Miniaturen, sodass Sie keine Muster zeichnen und etwas mit einem Zentimeter-Maßband messen müssen. In unserem Fall geschieht alles „mit dem Auge“ und die Klebepistole wird alle Fehler perfekt verbergen.
Wir fertigen die Seitenlehnen des Sofas aus Rechtecken aus Stoff, synthetischem Winterizer und Kreisen aus dichtem braunem Stoff. Nähen Sie das Rechteck entlang der Länge, füllen Sie es mit einem synthetischen Winterizer (Moosgummi) und versiegeln Sie es mit einem Kreis aus braunem Stoff. Nähen Sie es auch in einem Kreis.
Wir bauen das Sofa sofort zusammen - zuerst kleben wir den Sitz, dann die Rückenlehne und die Seiten.
Wenn das Buch geschlossen ist, lehnt sich die Rückenlehne des Sofas zurück und richtet sich beim Öffnen gerade aus.
Kleben Sie den Rest der Details auf die erste Seite - einen Fernseher, ein Fenster mit Vorhängen. Sie können Bilder aus Foamiran machen und sie an den Seiten des Fensters aufhängen. Wir stellen einen Topf mit Pflanzen neben das Sofa. Der Topf wird einfach aus Stoff oder Kunstleder ausgeschnitten und verklebt. Und wir sticken die Pflanze mit grünem Garn.
Auf die gleiche Weise fertigen wir einen Kronleuchter - schneiden Sie eine Halbkugel aus dem Material aus, kleben Sie sie an und befestigen Sie ein Guipure-Band entlang der Unterkante.
Vor dem Sofa befindet sich ein Teppich. Es kann aus einem geeigneten Material geschnitten oder gestrickt werden.
Wir gehen zum zweiten Raum - dem Schlafzimmer. Es bietet Platz für ein Bett, eine Kommode und einen Kleiderschrank.
1. Das Bett. Wir bereiten ein Quadrat aus Pappe, Stoff, synthetischem Winterizer vor. Für eine Decke - ein Quadrat aus Stoff und synthetischem Winterizer sowie eine Raute, um einen Bettbezug zu simulieren. Für ein Kissen - eine synthetische Winterjacke, Spitze und Stoff in jeder Form.
Wir machen das Bett selbst wie ein Sofa - wir spannen Pappe mit einem Tuch fest und platzieren einen synthetischen Winterizer dazwischen. Tuch mit Kleber. Nähen Sie die Decke mit Fäden, nähen Sie einen Diamanten aus farbigem Stoff und befestigen Sie die Spitze an der Kontur. Wir machen das Kissen auch weich, verzieren es mit Spitze.
2. Kleiderschrank. Es werden 2 Stück Pappe und Kunstleder für Türen benötigt. Ein weiteres 1 Quadrat Kunstleder wird für die Inneneinrichtung des Schranks gehen.
Wir ziehen die Papptüren mit Material fest, kleben alle Kanten.
Aus einem Wattestäbchen machen wir eine Bar für Kleiderbügel. Aus Büroklammern können Kleiderbügel hergestellt werden, indem sie in geeigneter Weise mit einer Zange gefaltet werden.
Kleben Sie ein Stück dichte Folie auf eine der Türen und ahmen Sie einen Spiegel nach.
3. Kommode. Kleben Sie das Rechteck vom Stoff auf den Hintergrund. Wir sticken Kästen und Griffe auf der Kommode mit Faden.
Wir kleben alle Innendetails.
Wir legen einen gestrickten Teppich neben das Bett.
Wir werden ein Badezimmer bauen. Hier können Sie ein Bad, eine Waschmaschine und alle Arten von Regalen mit Badzubehör stellen.
1. Bad. Auf dem Foamiran zeichnen wir zuerst ein Bad und schneiden es dann aus. Schneiden Sie auch die Beine der Badewanne. Aus einem blauen Tuch schneiden wir ein kleines Stück für den Vorhang.
2. Die Waschmaschine. Schneiden Sie aus Moosgummi oder dickem Foamiran ein Quadrat und bohren Sie ein Loch in die Mitte. Wir schneiden auch die Tür der Waschmaschine der entsprechenden Größe und Knöpfe aus.
3. Regale für das Badezimmer sind aus dem gleichen Foamiran gebaut. Wir hängen Handtücher und einen Bademantel für Puppen an Haken (Diamanten aus Foamiran).
Wir arrangieren das Bad, indem wir alle Teile in der richtigen Reihenfolge kleben. Wir haben den Vorhang auf die Angelschnur gelegt. Nähen Sie die Enden der Angelschnur für höchste Zuverlässigkeit.
Wir sticken die Dusche und die Armaturen im Badezimmer mit Mouline-Garn.
Der vierte Raum ist die Küche. Wir stellen hier einen Kühlschrank, einen Esstisch mit Stühlen, einen Gasherd, Schränke und ein Fenster.
1. Der Kühlschrank. Alle Details sind aus Foamiran geschnitten. Wir wählen eine beliebige Form. Wir werden innere Regale aus Foamiran-Streifen herstellen, deren Enden geklebt werden und deren Mitte frei ist.
Aus dem gleichen Material können Sie den Inhalt des Kühlschranks herausschneiden - Früchte, Töpfe, Gläser.
Wir kleben die Details des Kühlschranks. Türen, nur an einer Kante kleben, damit sie sich öffnen und schließen.
2. Tisch und Stühle. Zeichnen Sie die Form der Stühle auf den Stoff und schneiden Sie sie aus. Für den Tisch bereiten wir ein Quadrat aus Pappe und farbigem Material vor.
Wir ziehen die Pappe mit einem farbigen Tuch fest und kleben sie fest, kleben ein Spitzengeflecht um den Umfang.
Um den Tisch voluminöser zu machen und nicht „auf dem Boden zu liegen“, legen wir zwei weitere Lagen Pappe darunter und kleben den Tisch mit allen Lagen auf den Boden. Auf beiden Seiten des Tisches befestigen wir die Stühle ebenfalls mit Klebstoff.
3. Gasherd. Aus weißem Foamiran schneiden wir ein Rechteck aus, machen die Backofentür und die Hebel aus schwarzem Foamiran.
Neben dem Herd wird ein Küchenschrank stehen. Wir werden es aus dem gleichen Material machen.
4. Das Fenster und die Fensterbank entsprechen dem vorherigen Fenster für das Wohnzimmer und dem Kleiderschrank für das Schlafzimmer.
Im Fensterbrett sind Regale in Form von Taschen eingebaut, in die Sie in Zukunft verschiedene Gegenstände stellen können.
Als nächstes arrangieren Sie die Toilette. In diesem Raum gibt es eine Toilettenschüssel, einen Eimer, ein Waschbecken, einen Spiegel und Regale.
1. Toilettenschüssel und Waschbecken. Zeichnen Sie auf einem weißen Foamiran zuerst eine Toilettenschüssel, schneiden Sie sie dann aus, schneiden Sie den Deckel ab und lassen Sie den Tank separat ab. Wir zeichnen und schneiden auch das Waschbecken und den Wasserhahn aus.
Geschnittene Teile können sofort in den Hintergrund geklebt werden.
2. Der Spiegel. Jeder im Haus hat einen Spiegel aus einer alten Puderdose oder Rouge. Für den Rahmen wenden wir einen Spiegel auf das Foamiran an, kreisen und schneiden entlang der Linie, die 2 mm größer als die gezeichnete ist. In der Kreismitte auch den Kreis ausschneiden. Wir werden den resultierenden Ring brauchen.
Wir kleben den Spiegel über das Waschbecken, setzen einen Ring auf und kleben ihn. Wir hängen 2 quadratische Servietten neben den Spiegel.
3. Regal mit Zubehör. Schneiden Sie aus Kunstleder ein Rechteck. Sie können Taschen darauf blitzen. Aus Foamiran schneiden wir Rohre und Gläser beliebiger Form aus.
Sie können eine Toilettenrolle, einen Kronleuchter, ein falsches Fenster bauen. Wir beherrschen alle Zubehörteile nach dem bereits beschriebenen Prinzip.
Der letzte Raum ist die Eingangshalle. Wir stellen hier ein Sofa, eine Kommode und einen Kleiderschrank.
1. Brust. Aus einem dichten Stoff bereiten wir ein Rechteck aus einem dunklen Kunstleder - Streifen 2-3 mm breit.
Auf der Kommode befinden sich eine Vase (wir fertigen sie auch aus Kunstleder oder Stoff) und ein Telefon (wir zeichnen 3 Details auf das Foamiran - ein Trapez, eine Röhre und einen weißen Kreis).
Wir kleben alle Rohlinge: zuerst die Kommode; Klebestreifen um den Umfang und entlang der Kontur der Kisten; Befestigen Sie die Vase und das Telefon.
2. Kleiderschrank. Wir fertigen es ebenso wie den Schlafzimmerschrank - aus Pappe und Stoff.
Neben dem Schrank platzieren wir die Haustür.
3. Das Sofa. Es kann nach dem Prinzip eines Wohnzimmersofas gemacht werden, oder Sie können Rücken und Seiten aus Foamiran machen. Sie werden sich auch hinlegen, wenn das Buch geschlossen ist, und wenn sie geöffnet sind, werden sie sich erheben.
Wir stellen Matten vor die Tür und das Sofa. Aus schwarzem Kunstleder können Sie Stiefel schneiden und an die Innenwand des Schranks oder in die Nähe der Tür kleben.
Die Ausstattung der Wohnung ist abgeschlossen.
Wir gehen weiter zum Haus. Schneiden Sie aus dem farbigen Stoff das Rechteck ab, das der Größe der äußeren Oberfläche des Buches entspricht. Kleben Sie den Stoff auf die Bezüge, ziehen Sie ihn heraus und drehen Sie die Kanten nach innen. An der Falte wird der Stoff zusätzlich vernäht.
Wir befestigen Bänder an der ersten und letzten Seite - sie werden gebunden und halten das Buch zusammen.
Machen wir ein Gesicht des Hauses. Wir kleben eine aus glattem Stoff geschnittene Tür auf. Es kann quadratisch oder halbkreisförmig sein. Dichtes Geflecht und Perlengriffe entlang der Kontur nähen.
Wir platzieren 2 Fenster über der Tür. Sie sind auch entlang der Kontur mit einem farbigen Band geklebt.
Sie können eine Taschenlampe in der Nähe der Tür hängen. Wir machen es aus braunem Stoff und simulieren das Licht, das von ihm ausgeht, mit gelben Fäden.
Es bleibt alle Nähte und Fehler des Hauses zu verbergen. Besorgen Sie sich dazu eine große Anzahl von Bändern mit einer Breite von 5 mm und kleben Sie sie außen und innen um die gesamte Kontur des Hauses, um den Umfang jedes Raums herum, auf die Falzlinien des Buches.
Auf der letzten Seite - dem Cover - machen wir einen Balkon. Wir wählen dafür einen Uni-Stoff, damit die Struktur nicht mit dem Hintergrund verschmilzt. Ein rechteckiges Stück Stoff mit Kleber in Form einer Tasche, damit die Puppe hineingelegt werden kann. Auf Wunsch gestalten wir Fensteröffnungen, Konturen und Vorhänge auf dem Balkon.
Das Hausbuch ist fertig! Solch ein Artikel wird ein wunderschönes Geschenk für Ihre geliebte Tochter sein, denken Sie daran, eine Puppe in einer geeigneten Größe in das Haus zu stellen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send