Wie man einen Heißkleberhammer macht

Pin
Send
Share
Send

Einige Materialien erfordern eine besonders empfindliche und genaue Handhabung bei der Arbeit mit ihnen. In solchen Fällen ist ein Gummihammer oder ein Holzhammer am besten geeignet. Ohne sie sind Reparaturarbeiten oft unmöglich oder schwierig. Sie werden zum Verlegen von Laminat, Parkett oder Keramikfliesen verwendet.

Stein- und Dacharbeiten, das Anbringen von Glasleisten an Fenstern und sogar das Richten von Autoverkleidungsteilen gehen schneller und besser vonstatten, wenn Sie einen Hammer mit elastischem Kopf verwenden.

Für die Arbeit benötigtes Werkzeug


Wir werden eine Vielzahl von Werkzeugen benötigen, aber in kleinen Mengen, die fast nichts kosten oder in fast jedem Haushalt erhältlich sind.

Material:
  • thermoplastische Klebestäbe mit einem Durchmesser von 11 mm und einer Länge von 300 mm - 4 Stk .;
  • reines Wasser - 200 ml;
  • Stahl- oder Holzstange mit Gewinde an einem Ende;
  • Glasbehälter mit dem erforderlichen Volumen;
  • Waschmittel;
  • Plastiktüten - 2 Stk.

Werkzeuge
  • eine Waffe mit Heißklebestiften;
  • hausgemachter Schraubstock aus Holz;
  • 10 mm Bohrer;
  • ein Messer oder ein anderes geeignetes Schneidwerkzeug;
  • Glas Tasse;
  • ein Hammer;
  • bohren.

Außerdem benötigen wir möglicherweise die Funktionen eines Mikrowellenofens und eines Haushaltskühlschranks. Und da es sich um erhitzte Stoffe handelt, müssen Schutzhandschuhe und Schutzbrille getragen und der Arbeitsbereich belüftet werden.

Einen Hammer aus thermoplastischem Leim herstellen


1. Erhitzen Sie die Mikrowelle in einer Glasschale auf 100 Grad Celsius.

Gießen Sie kochendes Wasser aus einem elektrischen Wasserkocher und tauchen Sie einen Glasbehälter vorsichtig in ihn ein, damit er keine Risse bekommt.

Gießen Sie in der nächsten Phase geschmolzenen Klebstoff hinein, der sich mit dem Wasser in der Tasse langsam abkühlt.

2. Füllen Sie den Behälter mit einer Pistole mit geschmolzenem Wärmeleitkleber, und achten Sie darauf, dass beim Füllen und Eintauchen in Wasser kein Wasser aus der Tasse in die Flasche gelangt.
3. Lassen Sie den Kleber in der Flasche in einer Tasse Wasser 1 Stunde an der frischen Luft abkühlen. Nach dieser Zeit bleibt das System noch warm. Jetzt geben wir den Kleber in die Flasche in den Kühlschrank und lassen ihn dort, bis er vollständig abgekühlt ist und der Kleber entsprechend aushärtet.

4. Wenn der Klebstoff in der Flasche vollständig ausgehärtet ist, nehmen Sie ihn aus dem Kühlschrank, wickeln Sie ihn in Plastiktüten und zerbrechen Sie die Flasche vorsichtig, indem Sie sie beispielsweise auf einen Fliesenboden werfen.

5. Wenn mindestens ein Riss in der Flasche auftritt, kann die weitere Zerstörung durch vorsichtige und präzise Hammerschläge fortgesetzt werden.
Dann entfernen wir die Bruchstücke mit den Händen in Schutzhandschuhen von der Oberfläche des ausgehärteten Klebers.

6. Nach dem Entfernen aller sichtbaren Glassplitter wird die ausgehärtete Klebefläche mehrmals mit Seifenwasser gewaschen und abgespült, wobei Schmutz und kleine unsichtbare Glaspartikel entfernt werden. Wischen Sie dann das durch den ausgehärteten thermoplastischen Klebstoff gebildete Volumen trocken.

7. Schneiden Sie mit Hilfe eines Messers, einer Säge oder einer Schnur den vom Flaschenhals gebildeten Teil von der Hauptreihe ausgehärteten Klebers ab. Zur Bildung eines Hammerkopfes sollten keine verschiedenen Arten (Farben) von thermoplastischen Stäben gemischt werden.

8. Wir klemmen die ausgehärtete und vollständig gereinigte Form in einen selbst hergestellten Holzschraubstock und bohren mit einem in einem Bohrer oder einer Bohrmaschine befestigten Bohrer in dessen Mitte ein Loch, dessen Tiefe 75% des Durchmessers des Kopfes des Leimhammers beträgt.

Wir schrauben eine Stahl- oder Holzstange mit einem Gewinde am Ende ein, das als Griff dient.

Unser Leimhammer ist einsatzbereit und seine Verarbeitungseigenschaften stehen einem Hammer mit Gummikopf oder Holzhammer in nichts nach.

Bei Tischlerarbeiten wird häufig ein Gummi - oder Holzhammer zusammen mit anderen üblichen Werkzeugen verwendet. Mit einem Gummi- oder Holzpfeiler können Sie die Sicherheit und Leistung von Werkzeugen wie Meißeln oder Meißeln erhöhen.
Ein Gummihammer oder ein Holzhammer kann im Laden gekauft werden, indem man ein bestimmtes Geld ausgibt (ab 250 Rubel). Es besteht jedoch die Möglichkeit, dieses Werkzeug aus thermoplastischem Klebstoff herzustellen, der über grundlegende Kenntnisse im Umgang mit heißem Wasser, Heißkleber und einfachen Werkzeugen und Geräten verfügt.

Originalartikel in Englisch

Pin
Send
Share
Send