Holztisch mit Wandhalterung

Pin
Send
Share
Send


Heute werde ich zeigen, wie man aus mehreren Brettern einen einfachen Tisch macht und an der Wand anbringt. Alles was wir brauchen, wie immer ohne Arbeit unter den Füßen herumliegen.

Material:
  • Besäumtes Brett.
  • Holz.
  • Metallprofil.
  • Selbstschneidende Schrauben.
  • Bolzen oder Schrauben mit Muttern.
  • Fleck und Lack.

Werkzeuge
  • Elektrohobel (kann man auch ordentlich).
  • Bohrhammer und Bohrer.
  • Schraubendreher oder Schraubendreher.
  • Schleifpapier oder Winkelschleifer mit einem Blütenblattkreis (Schleifer).

Countertop Making


Lassen Sie uns zunächst den Tisch selbst erstellen. Wir machen es aus drei Brettern 90 cm lang, 15-17 cm breit und 20 mm dick. Ich habe diese Größen gewählt, basierend auf den Maßen meiner Küche, natürlich kann jeder Tisch gemacht werden. Ich fand zwei Kiefern- und ein Espenbrett.

Ich habe alles auf eine Länge von 90 cm zersägt und mit einem elektrischen Hobel gehobelt. Die Enden müssen so aufeinander abgestimmt sein, dass keine großen Lücken entstehen. Wir wenden hierfür die Großvater-Methode an. Wir befestigen zwei Bretter auf einer Werkbank und lassen einen kleinen Abstand zwischen ihnen. Wir stecken eine Schiene hinein - ich habe Sperrholz genommen - und wir drücken einen Bleistift darauf und tragen es über die gesamte Länge. In diesem Fall sollte sich die Schiene entlang eines Brettes bewegen und den Stift auf einem anderen gefährden. Weiter entlang dieser Linie planen wir das Brett und bekommen dicht gedrückte Bretter.

Hier zeigte sich jedoch meine Krümmung und es blieben noch kleine Lücken. Es ist besser, einen manuellen Hobel zu verwenden. Na gut. Nachdem der Hobel die Vorderseite des Tisches mit Sandpapier passiert hat, können Sie aus Geschwindigkeitsgründen eine Mühle mit einer Blütenblattscheibe nehmen.

Wir schneiden zwei kleine Stäbchen aus und ziehen damit alle drei Bretter zusammen. Ich habe die Kanten in einem Winkel von 45 Grad abgesägt. Bei einer Tischbreite von 60 cm habe ich ca. 50 cm Holz gesägt, damit meine Beine nicht gestört werden.

Ich zog mich 30 cm von jeder Kante zurück und befestigte die Bretter an den Brettern mit schwarzen, selbstschneidenden Schrauben, zwei auf dem Brett. Sie müssen auf ein Quadrat gesetzt werden.

Ist der Tisch länger als ein Meter, lohnt es sich, an den Kanten kleine Schienen anzuschrauben, damit die Bretter nicht "schweben".
Die Arbeitsplatte selbst ist bereits fertig, es bleibt nur noch zu malen und zu lackieren. Ich habe Mokka gebeizt und mit gewöhnlichem farblosen Holzlack überzogen. Wenn der Lack trocknet, lohnt es sich, mit feinem Schmirgelpapier von vierhundert (null) leicht zu passieren.

Wandhalterung


Für die Montage werden zwei Ecken eines Metallprofils angefertigt.

Im Profil machen wir drei Löcher für die Befestigung an der Wand und zwei für die Befestigung des Tisches. Und auch für den dritten Support werden wir es später liefern.

Wir bohren eine Wand, dafür brauchen wir einen Perforator, aber ich habe es geschafft, einen Silikatstein mit einem normalen Bohrer mit einem Bohrer auf Beton zu bohren. Bohren Sie vorsichtig und schütteln Sie den Staub aus dem Loch. Der Durchmesser sollte ca. 10-12 mm und die Länge ca. 9-10 cm betragen.

Wir fahren in Holzdübeln, Plastikdübel sind es nicht wert - sie halten es nicht aus. Ziehen Sie die schwarzen Schrauben mit einer Länge von mindestens 70 mm an.

Danach können Sie die dritte Sicherung anschrauben. So sieht es aus:

Beide Ecken müssen während der Installation nivelliert werden. Sie sollten den gleichen Abstand voneinander haben wie die Balken des Tisches.

Es bleibt nur die Arbeitsplatte in die Ecken an allen gleichen Schrauben zu schrauben.

Damit ist die Herstellung des Tisches abgeschlossen. Es sieht natürlich und atmosphärisch aus und ist natürlich sehr stark und zuverlässig. Er widerstand mehr als ein Wille, ihn zu schlagen!

Pin
Send
Share
Send