Selbstgemachte recycelbare Bürste, die nicht an Schmutz haftet

Pin
Send
Share
Send

Stapelbürsten für die Reinigung von Tierhaaren werden in Fetzen gestopft, sodass sie häufig gereinigt werden müssen. Es ist viel bequemer, spezielle Gummiblätter zu verwenden oder ihr Analogon aus recycelten Materialien herzustellen. Dieses hausgemachte Produkt eignet sich gut zum Reinigen von Wolle auf Boden, Linoleum, Laminat und Holzböden.

Material:


  • Holzlatte oder Brett;
  • chemisch vernetzter Polyethylenschaum;
  • 3 Schrauben;
  • Holzschutzöl oder -lack.

Als Besen in der Bürste wird aufgeschäumtes chemisch vernetztes Polyethylen verwendet. Es wird als Verpackungsmaterial, Auskleidung für ein Laminat, zur Isolierung und Schalldämmung von Steigrohren verwendet. Dieses Material unterscheidet sich von gewöhnlichem geschäumtem Polyethylen durch seine feine Porenstruktur, höhere Dichte und Formbeständigkeit nach dem Komprimieren.

Eine fusselfreie Rispe bilden


Aus einer Folie aus geschäumtem Polyethylen müssen mehrere Rechtecke mit einer Seitenlänge von 5x15 cm ausgeschnitten werden, deren Anzahl so gewählt wird, dass ein Stapel mit einer Dicke von ca. 2 cm entsteht. In diesem Fall wird ein Material mit einem Querschnitt von 7 mm verwendet.

Auf der Schiene oder dem Brett müssen Sie einen Bürstenkörper zeichnen. Wenn es eine alte Stapelbürste gibt, können Sie sie einfach mit einem Bleistift kreisen.

Markierte Tafel ist im Büro befestigt. In diesem Fall müssen Sie einen Steckplatz wie auf dem Foto erstellen. Ihre Breite ist einige Millimeter kleiner als der Querschnitt eines Stapels geschnittener Rechtecke.

Danach wird das Werkstück geschliffen. Es ist notwendig zu versuchen, absolute Laufruhe zu erreichen, damit Sie später nicht die Splitter fahren.

Zu einem Stapel gefaltete Polyethylenstapel werden in einen Schlitz in einem Holzzuschnitt eingesetzt. Wenn der Stapel sehr dicht ist und nicht passt, kann er entlang der Kante einer erhitzten Stahlplatte leicht verbrannt werden. Es ist möglich, den Ausschnitt einfach zu verbreitern.

An der Seite der Bürste befinden sich 3 Löcher mit einer Senkung für selbstschneidende Schrauben. Eingeschraubte Schrauben halten den Schneebesen im Bürstenkörper.

Wenn alles normal bleibt, sollten Sie die Bürste zerlegen und das Holz mit Öl oder Lack einweichen.

Es tut nicht weh, die vorhandenen Reste aus geschäumtem Polyethylen sofort auf Rohlinge für eine Rispe zu schneiden. Wenn der Arbeitsteil des Werkzeugs in Zukunft abgenutzt ist, können sie schnell ausgetauscht werden. Es tut auch nicht weh, die Vorderkante des Besens diagonal zu schneiden. Dies erleichtert die Reinigung in den Ecken.

Nach Gebrauch verschmutzt eine solche Bürste fast nicht. Kleine Flecken, die darauf gefallen sind, können einfach unter fließendem Wasser abgewaschen werden. Polyethylen nimmt keine Feuchtigkeit auf und trocknet daher schnell.

Der Pinsel ist perfekt gewaschen und trocknet sofort.

Originalartikel in Englisch

Pin
Send
Share
Send