Aus einer normalen 1-Liter-Dose, alten Lappenstücken und einer kleinen Menge Zementmörtel können Sie Ihre eigenen Hände zu einem originellen Blumentopf in Form eines Fasses machen.
Diese Idee wird vor allem diejenigen ansprechen, die verschiedene dekorative Elemente für die Inneneinrichtung des Hauses schaffen möchten. Es ist auch ein tolles Geburtstagsgeschenk für jemanden.
Kommen wir nun zum Prozess der Erstellung eines dekorativen Blumentopfs. Und zuallererst ist es notwendig, einen langen Streifen von einem Lappen (zum Beispiel von einem alten Blatt) oder mehreren Streifen abzuschneiden und ein Glas damit zu wickeln.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der nächste Schritt ist die Herstellung eines sehr plastischen Zementmörtels. Bei dieser Lösung müssen Sie das Glas selbst beschichten und ihm die Form eines Fasses geben.
Anschließend furcht der Autor mit einem Stück Ecke und einer Kelle senkrecht in den „Pelzmantel“ und ahmt so Eichenbretter nach.
Dann müssen nur noch zwei Reifen aus dem Zementmörtel im unteren und oberen Teil wie bei echten Fässern hergestellt und Nieten "gesteckt" werden. Lassen Sie die Lösung danach vollständig trocknen.
Das fertige Produkt kann unverändert belassen oder auf Wunsch lackiert werden. In diesem Video sehen Sie den detaillierten Vorgang zum Herstellen eines Blumentopfs.