Gestell für einen kleinen Schleifer von einer Autopumpe

Pin
Send
Share
Send

In fast jeder Werkstatt zu Hause gibt es eine Schleifmaschine - dieses Werkzeug ist universell einsetzbar, und man kann sogar sagen, dass es für eine Vielzahl von Arbeiten verwendet wird.

Sie können jedoch die Funktionalität der Mühle weiter ausbauen, und dafür müssen Sie ein Zeichen setzen. Darüber hinaus werden zur Herstellung eines solchen Gestells einfache Materialien benötigt, die leicht zu beschaffen sind.

In diesem Fall stellt der Master beispielsweise ein Gestell für eine kleine Schleifmaschine aus einer Automobilpumpe und Abschnitten eines Kanals her. Insgesamt werden drei Teile des Kanals benötigt: 2 lange und 1 kurze.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Bohren Sie Löcher für den gewünschten Durchmesser in die Karosserie der Autopumpe, setzen Sie dann zwei lange Schrauben ein und befestigen Sie sie mit verlängerten Muttern. Außerdem müssen Sie zusätzlich zwei Löcher in das Zahnrad bohren.

Im nächsten Schritt muss ein kurzes Stück des Kanals abgezogen und die verlängerten Muttern daran angeschweißt werden.

Dann müssen Sie ein Stück der Ecke schneiden und zwei Löcher bohren. Die Ecke muss mit der Zahnscheibe der Autopumpe verschraubt werden.

Danach muss nur noch ein Teil des Kanals mit der Pumpe an die Basis geschweißt werden (zwei lange Abschnitte des Kanals). In die Ecke muss noch ein Loch gebohrt werden, um den Winkelschleifer zu sichern. Die Enden des Sockels können mit einer Ecke verschlossen werden.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen aus einer Autopumpe einen Ständer für einen kleinen Schleifer herstellen.

Pin
Send
Share
Send