In diesem Testbericht zeigt der Autor, wie Sie mit eigenen Händen einen einfachen und kostengünstigen Stand für einen kleinen Schleifer (Winkelschleifer) mit einer Trennscheibe herstellen können. Dies ist eine großartige Idee für einen Heimworkshop. Das Hauptmaterial für hausgemachte Arbeiten ist Sperrholz.
Mit diesem Gerät ist es möglich, verschiedene Metallplatinen mit einer Breite von bis zu 300 mm möglichst genau (schräg und senkrecht) zu schneiden.
Zunächst schneidet der Autor 20 mm dickes Sperrholz in Rohlinge der richtigen Größe. Und dann wird es notwendig sein, die Basis für den Winkelschleifer zu schaffen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt bringt der Autor zwei Möbelschienen am Sperrholzrohling an. Dann muss es auf der Plattform befestigt werden, die sich auf der Basis befindet.
Danach bringt der Meister mit Hilfe einer Schlaufe, an der der Bulgare befestigt wird, ein weiteres Stück Sperrholz mit Führungen am Werkstück an.
Als nächstes müssen Sie an der Seite von zwei Sperrholzrohlingen, die mit einer Schlaufe verbunden sind, die Feder festschrauben. In einem kleinen Werkstück müssen Sie zwei Löcher für die Befestigungsschrauben bohren. Dann ist die Bulgare selbst beigefügt.
Am Ende müssen nur noch zwei Schwerpunkte für die Werkstücke gesetzt werden: ein senkrechter und ein eckiger.
Weitere Informationen dazu, wie Sie ein Budget für einen kleinen Winkelschleifer aus Sperrholz mit Ihren eigenen Händen aufstellen können, finden Sie im Video auf der Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, ob Ihnen das selbstgemachte Produkt gefallen hat.