Die Gestaltung eines Wohnraums mit einem Gemälde ist eine der zugänglichsten und einfachsten Möglichkeiten, ein Wohnzimmer zu verwandeln und zu dekorieren, egal ob es sich um ein Schlafzimmer oder ein Wohnzimmer handelt.
Außerdem muss das Bild nicht für Geld gekauft werden. Es ist einfach, es selbst zu zeichnen und nur ein wenig Fantasie zu zeigen.
Um dieses kleine Meisterwerk zu schaffen, verwendet der Autor Blech, Sperrholz, Klebeband, Klebeband, Klebstoff, eine Grundierung und etwas Farbe. Wenn Sie nicht gut zeichnen können, können Sie eine Schablone auf einem Plotter erstellen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Und als erstes müssen Sie ein geeignetes Stück Blech abschneiden, auf dem das Porträt aufgenommen wird. Es kann sich jedoch auch um ein anderes Bild handeln, beispielsweise eine Landschaft.
Dann fertigt der Autor aus Sperrholz das Fundament, auf dem sich das Gemälde befinden wird. Der Sockel selbst wird dann an der Wand befestigt. Ein Stück Blech muss auf eine Sperrholzplatte geklebt werden.
Der nächste Schritt ist das Aufkleben des gesamten Abdeckbandstreifens auf die Metalloberfläche. Darauf zeichnet der Autor ein Porträt von Hand. Sie können aber eine fertige Schablone verwenden.
Malerei prozess
Als nächstes müssen Sie vorsichtig ein Büromesser oder eine Rasierklinge entlang der Außenkontur der Zeichnung zeichnen. Dann müssen die überschüssigen Klebebandstücke entfernt werden. Letztendlich sollte nur die "Silhouette" des Bildes übrig bleiben.
Als nächstes grundiert der Autor die Oberfläche des Metalls und trägt dann einen Anstrich auf. Dann muss das Abdeckband entfernt werden. Das Ergebnis ist ein fast fertiges Bild. Um dem jedoch Originalität zu verleihen, lässt der Autor den letzten Schliff „malen“.
Weitere Informationen zum Erstellen eines solchen Originalbildes auf Metall finden Sie im Video auf unserer Website.