Wenn Sie sich entscheiden, ein Ferienhaus oder ein anderes Gebiet mit einem Netz einzuschließen, benötigen Sie in diesem Fall ein einfaches, hausgemachtes Gerät zum Spannen des Drahtes zwischen den Zaunpfosten.
Darüber hinaus arbeitet dieses Werkzeug nach dem Prinzip der Hebelspannung, und es ist überhaupt nicht schwierig, es mit eigenen Händen herzustellen. Dies erfordert improvisierte Materialien, die immer in der Werkstatt oder Garage zu finden sind.
Mit Hilfe einer Hebelvorrichtung zum Spannen des Drahtes zwischen den Pfosten des Zauns zum Befestigen des Maschennetzes können Sie den Draht schnell ziehen und dabei Zeit und Mühe sparen, was wichtig ist.
Merkmale des Designs eines hausgemachten Geräts
Wie bereits erwähnt, basiert dieses Tool auf dem Prinzip der Hebelwirkung. Es hat zwei Scharniere, von denen eines (extrem) mit dem Träger verschweißt ist. Der Träger selbst besteht aus einem Stahlrohr mit einem Durchmesser von 100 mm.
Das zweite Scharnier ist mit dem Griff verschweißt und hat zwei Backen. Beachten Sie dabei, dass die Backen leicht unterschiedlich lang sind. Sie dienen zum Einklemmen des Drahtes, der zwischen die Pfosten gezogen werden muss.
Längere Schwämme klemmen hauptsächlich einen dünnen Draht. Während ein Paar kurzer Backen, die sich auf der anderen Seite des zweiten Scharniers befinden, von einem Metalldraht mit einem größeren Durchmesser (5 bis 8 mm) festgeklemmt wird.
Der Griff für dieses Gerät kann aus einem gewöhnlichen Stahlrohr oder einer runden Stange hergestellt werden - für wen es praktischer ist.
Eine detaillierte Überprüfung der Vorrichtung zum Spannen des Drahtes zwischen den Säulen des Zauns können Sie im Video auf unserer Website sehen.