Für die Herstellung einiger hausgemachter Produkte zu Hause werden manchmal Teile aus einem Metallstreifen in Form eines Rings benötigt. Sie können versuchen, den Streifen manuell zu biegen, aber er ist lang und nicht sehr praktisch.
Um die Herstellung von Ringen aus einem Metallstreifen zu erleichtern, können Sie hierfür einen einfachen Tischbieger verwenden. Es ist nicht schwierig, es selbst zu tun. Sie benötigen die gewöhnlichsten und erschwinglichsten Materialien.
Im ersten Schritt werden drei Werkstücke vom Profilrohr abgeschnitten. Danach müssen auf einer Seite jedes Werkstücks die „Ohren“ ausgeschnitten und Löcher in diese gebohrt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Arbeitsphase werden sechs identische Lager und drei kurze Stehbolzen benötigt. Die Lager müssen in die Profile des Profilrohrs eingesetzt und mit Stehbolzen befestigt werden. Die Enden der Stollen müssen verbrüht sein.
Als Unterlage verwendet der Meister eine rechteckige Metallplatte mit den Maßen 15 x 25 cm. Der Meister schweißt ein Paar Muttern im Abstand voneinander an die Platte, in die dann der Bolzen eingeschraubt wird.
Danach müssen nur noch alle Details "auf den Haufen" gesammelt werden. Zwei Abschnitte des Profils werden parallel miteinander verschweißt, und der dritte wird auf eine Haarnadel gesteckt.
Diese Vorrichtung kann nicht nur zum Biegen von Metallbändern, sondern auch von Stäben mit unterschiedlichen Durchmessern verwendet werden. Das Design ist kompakt und nimmt nicht viel Platz auf dem Desktop ein.
Ausführliche Informationen dazu, wie Sie eine Desktop-Reifenbiegemaschine zum Selbermachen für Ihre Werkstatt zuhause herstellen können, finden Sie im Video auf der Website.