Wenn Sie mit der Herstellung verschiedener Holzprodukte beschäftigt sind, können Sie sich eine selbstgemachte Krone für einen Schlag zulegen. Es wird ein Stück Metallrohr, ein Abschnitt von einer Kreissäge und ein Schaft von einem Bohrer genommen.
Die Frage lautet: Warum brauchen Sie eine selbstgemachte Krone? Beispielsweise kann es bei der Herstellung verschiedener Dekorationselemente aus Holz nützlich sein. Aber der Meister macht daraus Holzbecher.
Zunächst müssen Sie ein Stück Metallrohr mit geeignetem Durchmesser finden. Der Autor verwendet ein Rohr mit einem Außendurchmesser von 60 mm.
Danach müssen Sie die Markierung mit Hilfe eines Messschiebers vornehmen und dann - zwei Schleifmaschinen abschneiden. Als nächstes wird ein Rohrstück der gewünschten Länge geschnitten.
Der Prozess der Herstellung einer hausgemachten Krone auf Holz
In der nächsten Arbeitsphase müssen Sie das Teil aus einem Kreissägestück für die Kreissäge schneiden - die Dicke beträgt 2,5 mm. Am Ende des Leerzeichens schneidet der Autor eine kleine "Nase" in Form eines Dreiecks aus.
Als nächstes wird der aus einer Kreissäge resultierende Teil in die Schlitze im Rohr eingeführt und verbrüht. Das Ergebnis ist eine fast fertige Krone auf Holz.
Dann muss nur noch der Schaft des Bohrers für den Stempel eingeschnitten, mit der Kreissäge in das Teil eingeführt und verbrüht werden. In der letzten Phase schleift der Meister die Schneiden mit einer Schleifmaschine.
Den detaillierten Herstellungsprozess einer hausgemachten Holzkrone für das Bohrfutter sehen Sie im Video auf der Website.