Drei Möglichkeiten, einen Kugelschreiber aus improvisierten Materialien herzustellen

Pin
Send
Share
Send

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie einen einfachen Kugelschreiber zu Hause herstellen können, der beispielsweise bei der Herstellung verschiedener Handwerke nützlich sein kann. Die Optionen sind sehr einfach und leicht zu wiederholen.

Die erste Option ist die einfachste. Sie können zum Beispiel absolut jede Kugel aus Plexiglas nehmen, ein Loch in die Mitte bohren und dann den Faden darin abschneiden.

Bitte beachten Sie, dass Plexiglasbälle sehr einfach gebohrt werden können. Mit einem Fingertipp müssen Sie vorsichtig sein.

Das Material selbst ist fest, aber spröde und beim Einfädeln leicht zu spalten. Ein Bolzen wird in das Bohrloch gesteckt und der Kugelschreiber ist fertig!

Andere Möglichkeiten, einen Kugelschreiber zu Hause herzustellen

Die folgenden beiden Optionen erfordern Tennisbälle. Ja, sie sind innen leicht und leer, aber sie können mit etwas dichterem und festerem gefüllt werden. Zu Beginn muss für jedes Loch ein Loch gebohrt werden.

Als Füllstoff für den ersten Tennisball können Sie Gips, Alabaster oder noch besser Bauzement verwenden. Bis sich die Mischung verfestigt hat, muss ein langer Bolzen oder eine Haarnadel hineingedreht werden.

Die zweite Kugel kann so ähnlich wie möglich der Werksversion hergestellt werden. Hierzu wird ein mit einem Härter verdünntes und mit schwarzer Farbe getöntes Epoxidharz benötigt.

Der Bolzen muss mit Öl eingefettet und mit dem Epoxidharz verschraubt werden. Übrigens muss auch die Innenseite des Tennisballs geölt werden.

Pin
Send
Share
Send