Viele Messerhersteller, die an dem Produkt arbeiten, müssen das Messer häufig reparieren. Im Handel gibt es dafür mehr oder weniger normale Geräte zu einem angemessenen Preis, aber einige können auch unabhängig voneinander hergestellt werden.
In dieser Rezension schlägt der Autor vor, einen universellen Schraubstock zum Selbermachen herzustellen, der die Verarbeitung des Messers erheblich erleichtert. Darüber hinaus kann dieses Gerät aus einfachen improvisierten Materialien hergestellt werden.
Für die Herstellung eines Schraubstocks zur Bearbeitung eines Messers werden Rundrohrabschnitte, Profilrohre mit quadratischem Querschnitt, ein Profil mit rechteckigem Querschnitt und andere Schrottstücke benötigt.
Der Prozess der Herstellung eines hausgemachten Schraubstocks
Für das Hauptwerkzeug benötigen Sie eine Schleifmaschine mit einer Trennscheibe (zum Schneiden von Metall erforderlich) sowie einen Schraubstock zum Befestigen von Teilen und ein Schweißgerät.
Zunächst schneidet der Meister die notwendigen Rohlinge. Die Ränder der Scheiben sind poliert, so dass Sie sich beim Arbeiten mit einem Messer die Hände nicht schneiden können.
Bitte beachten Sie, dass das Mittelteil der Leuchte abnehmbar ist. Dies ist notwendig, damit das Messer im gewünschten Winkel in jede Richtung gedreht werden kann.
In Fällen, in denen beim Arbeiten ein starker Druck auf das Messer ausgeübt wird, besteht in einem selbst gefertigten Schraubstock die Möglichkeit, die Halterung zusätzlich unter der Drehkugel in Form einer Sicherung zu installieren.
Selbst gemachter Schraubstock für Messermacher ist einfach herzustellen und sehr bequem zu bedienen. Sie können einfach auf der Oberfläche des Desktops installiert werden. Mit diesem Gerät können Sie komplexe Arbeiten zum Fertigstellen des Griffs ausführen.