Kreissägeblatt aus einer Kreissäge

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Stahlscheibe der Kreissäge unbrauchbar geworden ist, werfen Sie sie nicht schnell weg. Es kann erfolgreich in ein praktisches Küchenbeil verwandelt werden. Dazu benötigen Sie nur die Scheibe selbst, Holzspäne, Metallstifte, Kleber, Werkzeuge, ein wenig Geduld und Arme von den Schultern.

Markieren Sie zuerst das Sägeblatt und spannen Sie es in einen Schraubstock. Mit der Führung in Form von Holzstangen und einem Schraubstock schneiden wir sie mit einem Schleifer an den Rändern zu einem rechteckigen Rohling.

Da der Stahl heiß ist, müssen Sie Urlaub machen - wir legen das Werkstück kurz in den Ofen. Markieren Sie als nächstes die Form des zukünftigen Beils und schneiden Sie es mit Hilfe einer Bandsäge aus. Entfernen Sie bei einer Bandschleifmaschine die Zähne und runden Sie die Kanten ab.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Dann bohren wir Löcher für die Befestigung des zukünftigen Griffs. Wir temperieren unser Beil, indem wir es in einem Ofen erhitzen und in Öl abkühlen. Wir schärfen die Klinge des Beils auf einer Bandschleifmaschine und bringen sie dann mit Schleifsteinen auf eine rasiermesserscharfe Schärfe.

Dann behandeln wir das Kriegsbeil in den vorbereiteten chemischen Lösungen: zuerst im Eisenchlorid, um den Effekt des Alterns zu erzielen, und dann in der Sodalösung, um die verbleibende Salzsäure zu neutralisieren.

Kommen Sie zur Herstellung von Stiften. Machen wir es in zwei Farben. Wir schneiden die Holzzuschnitte, verarbeiten sie auf einer Bandsäge. Im nächsten Schritt müssen Sie sie mit den Enden aneinander kleben. Wir verwenden helle und dunkle Streifen, um zwischen den Teilen einzufügen.

Wir schneiden die vorstehenden Kanten zu, bringen den Griff näher an die beabsichtigte Form und bohren Löcher, um ihn am Beil zu befestigen. Auf einer Schleifmaschine bearbeiten wir zwei Griffhälften, um Unebenheiten auszugleichen. Dann kleben und die Klinge schärfen.

Pin
Send
Share
Send