Wie erstelle ich eine originelle Gürtelschnalle zum Selbermachen?

Pin
Send
Share
Send

Für die Herstellung einer originalen Gürtelschnalle mit eigenen Händen verwenden wir sofort zwei der beliebtesten Materialien: Metall und Holz. Und damit die Schnalle nicht wirklich deprimierend aussieht, übertragen wir ein interessantes Bild auf die Oberfläche des Holzfutters.

Zuerst schneiden wir ein kleines Stück rechteckiger Form aus Stahlblech mit einer Dicke von 2-3 mm aus. Dazu können Sie eine Schleifmaschine mit einer Trennscheibe oder einen Plasmaschneider verwenden. Und Sie können es auf einer gewöhnlichen Bandsäge schneiden. Die scharfen Kanten des Werkstücks sind abgerundet oder beschnitten.

In der nächsten Arbeitsphase wird eine Stahlstange mit einer Dicke von ca. 3 mm benötigt. Optional kann auch die Schweißelektrode mitgenommen werden. Natürlich muss es zuerst von der Beschichtung abgestoßen werden. Aus einer Stahlstange machen wir eine Klammer, die den Gürtel halten wird.

Der Prozess der Herstellung einer hausgemachten Schnalle

Nachdem Sie die Halterung angefertigt haben, müssen Sie auch einen kleinen Haken anfertigen, der den Gürtel hält. Ein 120 mm langer Nagel ist dafür perfekt - seine Dicke beträgt nur etwa 4 mm. Ein ca. 10-12 mm langer Stift muss aus dem Nagel selbst herausgeschnitten werden.

Die fertige Halterung und der Stift werden mit der Metallplatte verschweißt. Dann schneiden wir aus einem Holzbrett (Sie können Eiche oder Buche verwenden) einen rechteckigen Rohling, der auf die Oberfläche der Metallplatte geklebt werden muss.

In der letzten Phase der Arbeit bleibt nur die Übertragung des Bildes auf die Oberfläche der Holzverkleidung. Wie das geht, sehen Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send