Selbst gemachte Blechknickmaschine

Pin
Send
Share
Send

Die Rillmaschine ist zum Formen von Blechkanten sowie zum Walzen von Blechen bestimmt, aus denen dann Rohre für Öfen hergestellt werden. Sie können eine Rillmaschine für die Blechbearbeitung selbst herstellen, aber auf eine Drehmaschine können Sie hier nicht verzichten.

Durch die Verwendung einer hausgemachten Rillmaschine für die Herstellung von „Kerben“ auf Blech können Sie Fertigprodukte viel stärker machen, da die darin eingebrachten Rillen als Versteifungen wirken.

Konstruktionsmerkmale der Rillmaschine

Um eine einfache Rillmaschine für Zigovka-Bleche herzustellen, müssen auf einer Drehmaschine zwei Wellen mit Zahnrädern am Ende geschliffen werden. Außerdem müssen auf jeder Welle der Maschine zwei Buchsen angebracht werden.

Rill- und Riffelwalzen werden auf einer Drehmaschine hergestellt. Sie werden auf die freien Enden der Welle gesteckt. Wir schneiden vier Buchsen, um eine gerade Kante zu erhalten. Das Stahlband ist an der senkrechten Seite der Buchsen angeschweißt.

Dann bohren wir im resultierenden Rohling ein Loch. Aus einem dicken Blech ist die Basis für eine selbstgemachte Rillmaschine gefertigt. Fahren Sie dann mit dem Zusammenbau der gesamten Struktur fort. Die Buchsen wirken als Wellenlager.

Am oberen Teil der Grundplatte der Rillmaschine muss eine Mutter angeschweißt werden, in die dann der Einstellbolzen eingeschraubt wird - er ist für die Bewegung der oberen Welle in einer vertikalen Ebene verantwortlich.

Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung einer hausgemachten Rillmaschine für die Blechbearbeitung finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Sally und Lucky Bär wollen selbst gemachte M&Ms (Kann 2024).